Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe-Durlach - Wiederholte Verfolgungsfahrt mit der Polizei

Karlsruhe (ots)

Bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage gelangt ein 28-Jähriger unter anderem wegen der Durchführung eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens zur Anzeige. Am frühen Samstagmorgen um kurz nach 04.00 Uhr wurde der BMW-Fahrer zunächst auffällig, als er direkt vor einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Karlsruhe-Durlach das Rotlicht der Ampelkreuzung Wolfartsweierer Straße - Ottostraße missachtete. Wie bei einem ähnlich gelagerten Vorfall in Bruchsal am vergangenen Donnerstag ignorierte der Fahrer in der Folge die Anahltesignale und dass Blaulicht des Polizeifahrzeugs. Statt anzuhalten, versuchte er sich der Kontrolle zu entziehen, indem er seine Geschwindigkeit erhöhte. Nach einer Verfolgungsfahrt durch den Ortsteil Durlach-Aue, bei der er teilweise mit bis zu 100 km/h innerhalb geschlossener Ortschaften unterwegs war, stellten die Beamtinnen und Beamten ihn schließlich in der Badener Straße.

Neben dem Vorwurf der Durchführung eines Kraftfahrzeugrennens kommt auf den 28-Jährigen auch der Vorwurf der Trunkenheitsfahrt zu, da ein durchgeführter Drogenvortest positiv ausfiel. Sein Führerschein ist er bis auf Weiteres allemal los.

Marco Günter, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 19.04.2021 – 15:28

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - 42-jährige Autofahrerin kollidierte mit Straßenbahn

    Karlsruhe (ots) - Zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung einer Straßenbahn kam es am Sonntagnachmittag in der Hermann-Schneider-Allee. Hierbei entstand ein Gesamtschaden von fast 10.000 Euro. Gegen 16:40 Uhr fuhr die mutmaßliche Unfallverursacherin von einem Waldparkplatz auf die Hermann-Schneider-Allee und musste hierfür über den dortigen Geh- und Radweg sowie ...

  • 19.04.2021 – 15:02

    POL-KA: (KA) Waghäusel - Alkoholfahrt endet an Grundstücksmauer

    Karlsruhe (ots) - Am frühen Sonntagmorgen meldete ein Zeuge der Polizei, dass soeben ein BMW in die Grundstücksmauer eines Anwesens in der Ringstraße im Ortsteil Wiesental gefahren sei. Die daraufhin anfahrenden Polizeibeamtinnen und -beamten des Polizeireviers Philippsburg stellten vor Ort die mutmaßliche Fahrerin und deren Beifahrerin fest, während weitere ...