Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Hauptbahnhof Leipzig beschmiert

Leipzig (ots)

Mehre Personen, darunter zwei Leipziger im Alter von 22 und 25 Jahren, beschmierten in der Nacht von Freitag auf Samstag den Hauptbahnhof in Leipzig auf insgesamt 37 Quadratmetern.

____________________________

Am Samstagsmorgen, gegen 04:00 Uhr wurde die Bundespolizei alarmiert. Mehrere Männer hatten am Hauptbahnhof in Leipzig diverse Schmierereien an den Wänden, der Rolltreppe und an der Zentralhaltestelle angebracht.

Nach einem Zeugenhinweis gelang es den Beamten, in einer S-Bahn zwei Männer im Alter von 22 und 25 Jahren zu stellen. Sie hatten mehrere Spraydosen und einen schwarzen Edding bei sich.

Gegen beide Leipziger leitete die Bundespolizei Strafverfahren wegen Sachbeschädigung ein. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Yvonne Manger
Telefon: 0341-99799 107
Mobil: 0173-2766341
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 18.03.2021 – 10:07

    BPOLI L: Beleidigt, bespuckt und mit Messer bedroht

    Leipzig (ots) - Gestern Morgen attackierte ein 52-jähriger Algerier eine Mitarbeiterin vor einem Geschäft am Hauptbahnhof. Er beleidigte und bespuckte die Frau, anschließend bedrohte er sie mit einem Messer. Gestern, gegen 04:30 Uhr wurde die Bundespolizei alarmiert. Ein Mann randalierte in der Westhalle. Kurz zuvor soll er eine Frau vor einem Geschäft beleidigt und mit einem Messer bedroht haben. Die Frau konnte ...

  • 17.03.2021 – 09:42

    BPOLI L: S-Bahn kollidiert am Bahnübergang in Brinnis mit Lkw

    Delitzsch, Leipzig (ots) - Heute, gegen 7:00 Uhr kollidierte eine S-Bahn an einem Bahnübergang in der Ortslage Brinnis mit einem, auf den Gleisen stehen geblieben Lkw. Dabei wurde der Lkw-Anhänger vom Lkw gerissen und kam mehrere Meter entfernt im Feld zum Liegen. In der S-Bahn befanden sich zehn Reisende und ein Kundenbetreuer. In der Folge des Unfalls mussten vier Personen ärztlich behandelt werden. Die Strecke ...