Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Bruchsal - Betrunkener PKW-Fahrer verursacht mehrere Verkehrsunfälle und flüchtet

Bruchsal (ots)

Vier beschädigte Fahrzeuge und ein Schaden von rund 8.000 Euro sind die Bilanz der Trunkenheitsfahrt eines 43-Jährigen am Sonntagnachmittag in Untergrombach.

Kurz nach 16:30 Uhr fuhr der 43-jährige Fahrer eines VW Crafters auf der Bruchsaler Straße in Richtung Bruchsal. Vermutlich aufgrund seiner alkoholischen Beeinflussung touchierte er beim Vorbeifahren drei auf Höhe der evangelischen Kirche am Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge und flüchtete anschließend. Als der Unfallverursacher kurze Zeit später von einem Zeugen auf den erheblichen Schaden angesprochen wurde, soll dieser den Schaden begutachtet und anschließend kommentarlos davongefahren sein.

Die daraufhin verständigte Polizei konnte den Aufenthaltsort des Flüchtigen ermitteln und den Fahrer kontrollieren. Dieser war offenkundig so stark alkoholisiert, dass er einen vor Ort angebotenen Alkoholtest nicht mehr durchführen konnte. Der Mann musste die Beamten daher mit auf das Revier begleiten und dort eine Blutprobe sowie seinen Führerschein abgeben.

Florentin Ochner, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 22.03.2021 – 14:18

    POL-KA: Ettlingen - Drei Gartenhütten am Robberg aufgebrochen

    Karlsruhe (ots) - Im Zeitraum der vergangenen 14 Tage wurden im Gartengebiet "Am Robberg" drei Gartenhütten aufgebrochen. Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen an den Tatorten stellte sich, auch aufgrund von Zeugenaussagen, heraus, dass mittels eines Werkzeugs ein Zaun aufgeschnitten worden war. So konnten die Täter auf das Grundstück gelangen und dort die Hütte ...

  • 22.03.2021 – 13:26

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Bei Auffahrunfall leicht verletzt

    Karlsruhe (ots) - Ein 47-Jähriger wurde am Samstagvormittag bei einem Auffahrunfall, bei dem drei Fahrzeuge beteiligt waren, leicht verletzt. Ein 58-Jähriger war gegen 11.20 Uhr auf der Neurauter Straße in Richtung Bundesstraße 10 unterwegs. An der Kreuzung zur Siemensallee bremste er sein Fahrzeug bis zum Stillstand ab, da zwei Streifenwagen mit Sondersignal die Kreuzung überquerten. Der nachfolgende 47-Jährige ...

  • 22.03.2021 – 13:24

    POL-KA: (KA) Waghäusel - ein Leichtverletzter bei Auffahrunfall

    Karlsruhe (ots) - Ein Leichtverletzter und ein Sachschaden von geschätzten 40.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Samstagnachmittag in Waghäusel. Ein 43-Jähriger fuhr gegen 15.00 Uhr mit seinem Pkw auf der Landesstraße 555 in Richtung Kronau. An der Einmündung zur Kreuzstraße sei er kurz abgelenkt gewesen und fuhr auf den vorausfahrenden, verkehrsbedingt abbremsenden Pkw eines 38-Jährigen auf. Durch ...