Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Lkw-Kontrollen durch die Verkehrspolizei

Karlsruhe (ots)

Am Mittwochvormittag führte die Verkehrspolizei auf der Tank- und Rastanlage Bruchsal Kontrollen des Schwerverkehrs durch. Zwischen 09.00 Uhr und 13.00 Uhr wurden 11 Fahrzeuge überprüft. Zwei Fahrer müssen mit einer Anzeige rechnen, da sie die Lenk- und Ruhezeiten nicht beachtet hatten. Zwei Fahrer hatten mit ihren Sattelzügen trotz Überholverbot überholt. Dem Fahrer eines Langholztransporters wurde die Weiterfahrt untersagt, da sein Fahrzeug erheblich überladen war. Neben einem übergroßen Schwerfahrzeug, dessen Fahrer keine Genehmigung vorweisen konnte, wurde noch die Weiterfahrt eines Lkw untersagt, dessen Reifen erhebliche Mängel aufwiesen.

Dieter Werner, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Neueste Storys
Neueste Storys
Weitere Storys aus Karlsruhe
Weitere Storys aus Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 24.02.2021 – 14:59

    POL-KA: (KA) Karlsruhe: 15-Jähriger wurde durch Unbekannte schwer verletzt

    Karlsruhe (ots) - Zwei bislang Unbekannte schlugen am Dienstag, gegen 17 Uhr, einen Jungen, so dass dieser schwer verletzt wurde. Das Opfer ging mit Freunden auf dem Kronenplatz in Karlsruhe. Hierbei wurden sie von einer Personengruppe vermeintlich provoziert und es eskalierte zu einem Streit. Zwei Täter aus der Gruppe schlugen anschließend mehrfach auf das Opfer ...

  • 24.02.2021 – 14:07

    POL-KA: (KA) Waldbronn: Versuchter Einbruch in ein Wohnhaus

    Karlsruhe (ots) - Bislang Unbekannte versuchten zwischen Freitagabend und Dienstagmorgen in der Mannheimer Straße in Reichenbach in ein Wohnhaus einzubrechen. Die Täter begaben sich offensichtlich über den Garten an das Anwesen und probierten vergeblich mit Gewalt durch ein Fenster in das Haus zu gelangen. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 500 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Ettlingen ...

  • 24.02.2021 – 14:05

    POL-KA: (KA) Betrunkener Autofahrer aus dem Verkehr gezogen

    Karlsruhe (ots) - Ein alkoholisierter Autofahrer wurde am Dienstagnachmittag nach einer Kontrolle in Bruchsal aus dem Verkehr gezogen. Der 55-jährige Pkw-Fahrer war gegen 17:50 Uhr auf der Industriestraße in Richtung Karlsdorf-Neuthard unterwegs, als er in eine Verkehrskontrolle geriet. Die eingesetzten Polizeibeamten nahmen deutlichen Alkoholgeruch bei dem Mann wahr und unterzogen ihn daher einem Atemalkoholtest. ...