Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA)Karlsruhe - Zwei Tatverdächtige mit gestohlenem Fahrrad und Betäubungsmittel vorläufig festgenommen

Karlsruhe (ots)

Nach dem Hinweis einer Zeugin konnte das Polizeirevier Karlsruhe-West am späten Sonntagabend auf einem Baumarktparkplatz in der Fritz-Haber-Straße zwei Tatverdächtige im Alter von 16 und 22 Jahren vorläufig festnehmen.

Beide Verdächtige waren der aufmerksamen Zeugin gegen 23.25 Uhr aufgefallen, als sie auf dem Parkgelände in auffälliger Weise um einen dort geparkten Pkw herumschlichen. Sie versteckten sich bei annähern eines Streifenwagens hinter dem Auto. Die folgende Kontrolle führte zur Sicherstellung eines Schraubendrehers in einer Jackentasche. Zudem fanden die Beamten unter dem Fahrzeug eine Plastikdose mit knapp fünf Gramm Haschisch.

Der 22-Jährige räumte schließlich ein, ein orangefarbenes Mountainbike an der Örtlichkeit gestohlen zu haben. Das Fahrrad wurde sichergestellt. An dem besagten Pkw fanden sich indessen keine Aufbruchspuren.

Die weiteren Ermittlungen führt nun der Jugendsachbearbeiter des Polizeipostens Grünwinkel-Daxlanden.

Ralf Minet, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 18.01.2021 – 11:34

    POL-KA: (KA) Bruchsal - Schießübungen im Wald - Polizei sucht Zeugen

    Karlsruhe (ots) - Zu einem Vorfall am Montagmorgen im Waldgebiet zwischen Heidelsheim und Gochsheim sucht die Polizei Zeugen. Eine Zeugin meldete kurz nach 07.00 Uhr, dass sie im Waldgebiet zwischen Heidelsheim und Gochsheim Schüsse gehört hatte. Sie konnte ausmachen, dass die Schüsse von einem Hochsitz im Gewann Schelter ausgingen. In der Nähe des Hochsitzes waren ...

  • 18.01.2021 – 11:16

    POL-KA: Bruchsal - Unfall wegen nicht angezogener Radschrauben

    Karlsruhe (ots) - Nicht angezogene Schrauben an allen vier neu montierten Kompletträdern eines Pkw führten wohl zu einem Unfall auf der Bundesstraße 35 auf Höhe des Erdbeerhofes am Freitagnachmittag, gegen 14.30 Uhr. Ein 63-jähriger Mann verliert auf der B35 den vorderen linken Reifen seines Pkw. Dieser Reifen schleudert in den Gegenverkehr und beschädigt einen dort fahrenden Sattelzug. Der Pkw war auf dem Rückweg ...