Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA)Dettenheim - Unter Alkohol Unfall verursacht

Dettenheim (ots)

Unter erheblicher Alkohol- und möglicherweise auch Drogeneinwirkung verursachte am Mittwoch gegen 20.05 Uhr in der Dettenheimer Friedrichstraße ein 25-jähriger Pkw-Fahrer einen Verkehrsunfall.

Der 25-Jährige hatte am Ortsausgang von Liedolsheim in Fahrtrichtung Linkenheim-Hochstetten mit seinem Pkw offenbar die Orientierung verloren und war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Hierbei überfuhr er mehrere Blumen- und Betonkübel sowie Bodenplatten. An ihnen entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Am Pkw liegt weiterer Schaden bei geschätzten 2.000 EUR.

Der Unfallhergang wurde von Zeugen beobachtet. Als hinzugerufene Beamte des Polizeireviers Philippsburg vor Ort kamen, flüchtete der junge Mann in einen Innenhof, wo sie ihn widerstandslos vorläufig festnehmen konnten.

Laut Vortest stand er mit knapp zwei Promille unter Alkohol und schien auch unter Drogeneinfluss zu stehen. Dieser Verdacht erhärtete sich schließlich mit dem Fund geringer Mengen an mutmaßlichen Drogen in seinem Fahrzeug. Er musste eine Blutprobe abgeben und sein Führerschein wurde einbehalten.

Ralf Minet, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 14.01.2021 – 14:31

    POL-KA: Bad Schönborn - Qualmender Sicherungskasten

    Karlsruhe (ots) - Am Donnerstagmittag, gegen 12.45 Uhr, meldete ein Bewohner einer im Erdgeschoss liegenden Wohnung in der Schulstraße in Östringen-Odenheim, dass der Sicherungskasten qualmt. Beim Betreten der Wohnung stellte sich heraus, dass, vermutlich beim Betrieb einer Mikrowelle, eine Sicherung herausgesprungen war. Dies hatte zu der Rauchentwicklung geführt, auch eine Zwischendecke wurde etwas in Mitleidenschaft ...

  • 14.01.2021 – 13:44

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Einbruch in Wohnhaus

    Karlsruhe (ots) - Schmuck erbeuteten bislang Unbekannte am Mittwochabend zwischen 17:00 Uhr und 18:50 Uhr in einem Wohnhaus in der Karlsruher Nordweststadt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gelangten bislang unbekannte Einbrecher über den Garten zur Terrassentür des Wohnhauses in der Frankentaler Straße. Dort brachen sie die Terrassentür gewaltsam auf und verschafften sich so Zutritt zum Wohnbereich. Sie durchsuchten ...

  • 14.01.2021 – 13:41

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Einbruch in Gartenhütte

    Karlsruhe (ots) - In der Zeit zwischen Freitagmittag gegen 12:00 Uhr und Mittwochmorgen gegen 11:00 Uhr brachen bislang unbekannte Einbrecher in eine Gartenhütte einer Gartenanlage in Karlsruhe Weiherfeld-Dammerstock ein und entwendeten Klein-Werkzeug sowie Spirituosen. Hierzu brachen sie die verschlossene Tür der Gartenhütte gewaltsam auf. Moritz Hipp, Pressestelle Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Karlsruhe ...