Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Bretten - Fünf Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall in Bretten

Bretten (ots)

Zwei Frauen und drei Kinder im Alter von fünf bis acht Jahren wurden bei einem schweren Verkehrsunfall teils schwer verletzt, der sich am Mittwoch gegen 16.30 Uhr bei Bretten auf der Kreisstraße 3568 am Abzweig nach Salzhofen ereignete.

Nach bisherigen Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes waren zwei Pkw-Fahrerinnen im Alter von 30 und 57 Jahren hintereinander von Sprantal kommend in Richtung Bretten unterwegs. In Höhe der Straßenmeisterei beim Abzweig nach Salzhofen beabsichtigte die 57-jährige Fahrerin nach links abzubiegen. Im selben Moment wollte die 30-Jährige offenbar überholen und es kam zur Kollision, in deren Folge beide Fahrzeuge in einen angrenzenden Graben fuhren.

Im Auto der 30-Jährigen befanden sich den ersten Erkenntnissen zufolge ihre drei Kinder, die wie auch die Autofahrerinnen selbst teils schwer verletzt wurden. Alle Fünf kamen in Kliniken, Lebensgefahr sei wohl aber bei keinem anzunehmen.

Aufgrund des Ausmaßes waren insgesamt vier Rettungswagen und die Besatzungen dreier Rettungshubschrauber nebst zwei Notärzten im Einsatz. Auch die Feuerwehr aus Bretten war mit rund 15 Kräften vor Ort.

Der Gesamtschaden wird mit geschätzten 25.000 Euro beziffert.

Ralf Minet, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 13.01.2021 – 17:59

    POL-KA: (KA) Bruchsal BAB A5 - Lkw-Fahrer bei Auffahrunfall schwer verletzt

    Bruchsal-Büchenau (ots) - Bei einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten Lastwagen ist am Mittwochnachmittag gegen 14.45 Uhr auf der Autobahn 5 nördlich von Bruchsal-Büchenau ein 46 Jahre alter Lkw-Fahrer lebensgefährlich verletzt worden. Zunächst ging man von drei beteiligten Schwerfahrzeugen aus, was sich aber nicht bestätigte. Bisherigen Erkenntnissen zufolge ...

  • 13.01.2021 – 14:00

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Pkw-Fahrerin prallt gegen Baum

    Karlsruhe (ots) - Auf der Kreisstraße 9654 bei Karlsruhe-Durlach kam es am Dienstagnachmittag gegen 16:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall einer alleinbeteiligten 66-jährigen Pkw-Fahrerin. Von Durlach kommend fuhr die Pkw-Fahrerin in Richtung Thomashof. Aus bislang ungeklärten Gründen kam sie bei einer Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Beim Aufprall lösten beide Airbags im Fahrzeug aus. ...

  • 13.01.2021 – 13:55

    POL-KA: (KA) Bretten - 22-Jähriger bei Glatteis-Unfall leicht verletzt

    Karlsruhe (ots) - Ein 22-Jähriger überschlug sich aufgrund von Glatteis auf der Bundesstraße 294 bei Bretten mit seinem Pkw und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr der Pkw-Fahrer auf der B 294 Richtung Pforzheim. Aufgrund von Glätte kam er gegen 04:30 Uhr kurz nach der Abfahrt Ruit ins Schleudern und überschlug sich mit ...