Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Gleisbett gefahren

Karlsruhe-Durlach (ots)

Ein mutmaßlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehender 28 Jahre alter Mann ist am Sonntag gegen 19.20 Uhr offenbar aufgrund seiner Desorientierung an der Durlacher Allee, nahe der Kreuzung der Ernst-Friedrich-Straße, mit seinem Pkw im Gleisbett der Straßenbahn gelandet.

Zunächst verfehlte der Autofahrer die für den Straßenverkehr vorgesehene Fahrbahn, durchfuhr den dortigen Bahnhaltestellenbereich auf den Gleisen, bis er sich nach einer Strecke von etwa 300 Metern im Gleisbett festfuhr. Sein Fahrzeug musste dort von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Bahnverkehr war aufgrund dessen bis gegen 20.35 Uhr unterbunden.

Ein Alkoholtest ergab 0,68 Promille und ein Drogenvortest reagierte auf den Einfluss von Cannabisprodukten positiv. Der 28-Jährige musste daher gleich zwei Blutproben über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde einbehalten.

Ralf Minet, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 21.12.2020 – 10:01

    POL-KA: Bretten - Familien mit Kindern auf Feldweg gefährdet

    Karlsruhe (ots) - Zwei Familien waren am Freitagabend auf dem Lichterpfad in Oberderdingen unterwegs, als von hinten ein Fahrzeug den Feldweg entlangfuhr. Dieses Fahrzeug passierte zuvor eine bislang unbekannte Personengruppe. Plötzlich fuhr der Fahrer schneller und bremste auch nicht ab, als er die beiden Familien mit insgesamt 7 Kindern sehen musste. Eine der Mütter und vier der Kinder konnten sich nur durch einen ...

  • 21.12.2020 – 09:42

    POL-KA: Bruchsal - Unfall wegen zu starker Beschleunigung

    Karlsruhe (ots) - Ein 29-jähriger Pkw-Fahrer war der Verursacher eines Verkehrsunfalls am Sonntagmittag, gegen 13.30 Uhr. Er fuhr mit seinem Pkw auf der Obergrombacher Straße und wollte nach links in die Bruchsaler Straße abbiegen. Beim Einfahren in die Kreuzung beschleunigte er aber zu stark, sodass sein Fahrzeug nach links wegschleudert wurde und mit einem an der roten Ampel wartenden Pkw zusammenstieß. ...

  • 21.12.2020 – 09:22

    POL-KA: Karlsruhe - Vergessener Adventskranz - Brand eines Wohnzimmers

    Karlsruhe (ots) - Eine ältere Dame, 80 Jahre alt, zündete ihre vier Adventskranzkerzen in ihrem Wohnzimmer in der Graf- Eberstein-Straße am Sonntagabend, gegen 19 Uhr, an und verließ daraufhin das Zimmer. Als sie zurückkam stellte sie fest, dass der Adventskranz brannte. Sie verließ daraufhin das Haus und sprach Passanten an, die die Rettungskräfte ...