Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Philippsburg - Vier Baufahrzeuge auf Firmengelände ausgebrannt

Philippsburg (ots)

Bei einem Feuer auf dem Firmengelände eines Baugeräteverleihs in der Straße "Bruchstücker" brannten am frühen Sonntagmorgen mindestens vier größere Baufahrzeuge aus. Der Sachschaden dürfte ersten Schätzungen zufolge bei 400.000 Euro liegen. Es wurde niemand verletzt. Noch ist unklar, wie es zum dem Brand kam.

Gegen 04.40 Uhr wurde von einem Zeugen das Feuer in dem südlich von Philippsburg gelegenen Industriegebiet gemeldet. Die Freiwillige Feuerwehr Philippsburg eilte mit rund 60 Einsatzkräften unter Beteiligung der Abteilungen Philippsburg, Rheinsheim und Huttenheim zum Brandort. Auch mehrere Rettungsteams waren, wie auch im Wechsel zwei Polizeihubschrauber, neben den rund 20 Einsatzkräften der Polizei vor Ort.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung sind die Anwohner, darunter auch eine nahegelegene Asylunterkunft, per Lautsprecherdurchsage gewarnt worden, die Fenster und Türen geschlossen zu halten. Bei dem Brandgeschehen kam es auch zur Explosion von einige Gasflaschen. Eine zunächst erwogene Evakuierung von Wohngebäuden war letztlich aber nicht erforderlich geworden. Schließlich gelang es den Wehrleuten, den Brand gegen 06.40 Uhr zu löschen. Wie sich herausstellte, waren drei sogenannte Teleskopstapler und ein Industriestapler völlig ausgebrannt.

Wegen ausgelaufenen Flüssigkeiten, die aufgrund des Löschwassereinsatzes in die Kanalisation gelangt waren, mussten weitere Maßnahmen ergriffen werden.

Die Kriminaldauerdienst Karlsruhe übernahm die weiteren Ermittlungen zur noch unbekannten Brandursache.

Ralf Minet, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 23.10.2020 – 13:40

    POL-KA: (KA) Ettlingen - Lkw stieß mit Pkw zusammen

    Karlsruhe (ots) - Ein Sachschaden von geschätzten 15.000 Euro ist die Bilanz eines Zusammenstoßes zwischen einem Pkw und einem Lkw am Donnerstagvormittag in Ettlingen. Gegen 09.20 Uhr war ein 49-Jähriger mit einem Lkw einer Entsorgungsfirma auf der Rheinstraße in Richtung Daimlerstraße unterwegs, um Mülltonnen zu leeren. Ein 58-Jähriger fuhr mit seinem Pkw hinter dem Lkw. Als das Entsorgungsfahrzeug seine ...

  • 23.10.2020 – 12:59

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - 18-Jähriger fährt unter Alkohol mit Pedelec

    Karlsruhe (ots) - Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Karlsruhe-Waldstadt erwischte in der Nacht zum Freitag einen erheblich angetrunkenen Pedelecfahrer. Gegen 23.50 Uhr fiel der 18-Jährige den Beamten in der Haid- und Neu-Straße auf, da er deutliche Schlangenlinien fuhr. Bei einer anschließenden Kontrolle ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,6 ...

  • 23.10.2020 – 10:48

    POL-KA: (KA) Rüppurr - Warnung vor Dachdeckerhaien

    Karlsruhe (ots) - Eine 95-Jahre alte Anwohnerin der Schöllbronner Straße in Rüppurr erhielt am Donnerstagmorgen einen Anruf von einem angeblichen Mitarbeiter einer Dachdeckerfirma, der ihr mitteilte, ihr Dach sei kaputt. Der Anrufer bot an, noch am gleichen Tag vorbeizukommen und ihr Dach zu reparieren. Der Seniorin kam dieser Anruf komisch vor, weshalb sie ihren Sohn informierte, der schließlich die Polizei ...