Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Blendende Sonne verursacht Unfall

Karlsruhe (ots)

Drei leicht verletzte sowie ein Sachschaden von rund 10.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls der sich am Sonntagnachmittag auf der Landesstraße 609, Höhe Palmbach ereignete.

Gegen 14:45 Uhr fuhr der 87-jährige Unfallverursacher die L 609 aus Richtung Stupferich kommend. Im Einmündungsbereich zur L 623 übersieht er vermutlich aufgrund blendender Sonne das Rotlicht der dortigen Ampelanlage. In der Folge kollidierte er mit einem aus Richtung Busenbach kommenden BMW-Fahrer, der zu diesem Zeitpunkt in Richtung Palmbach nach links abbiegen wollte. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeug stark beschädigt. Alarmierte Rettungskräfte brachten den Unfallverursacher sowie zwei Mitfahrer aus dem BMW in umliegende Krankenhäuser.

Marion Kaiser, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 19.10.2020 – 07:16

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Mehrere Fahrzeuge durch Feuer in Tiefgarage zerstört

    Karlsruhe (ots) - Zu einem Brand in einer Tiefgarage in der Neureuter Holbeinstraße kam es am frühen Montagmorgen, bei dem ein Sachschaden von geschätzten 200.000 Euro entstand. Personen wurden durch das Feuer glücklicherweise nicht verletzt. Durch einen lauten Knall wurden Anwohner gegen 04:30 Uhr geweckt. Eine starke Rauchentwicklung konnte aus dem Bereich der ...

  • 17.10.2020 – 21:29

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Ein leicht verletzter nach Brand eines LKW auf der BAB 5

    Karlsruhe (ots) - Am Samstag kam es gegen 12:10 Uhr, zu einem Brand eines Silozuges auf dem Seitenstreifen der BAB 5, Höhe Karlsruhe-Süd, Fahrtrichtung Basel. Der Silozug war mit Holzspänen beladen. Da zunächst ein brennender Tanklastzug gemeldet wurde, wurde vorsorglich die Autobahn in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Der Verkehr konnte jeweils über die ...

  • 16.10.2020 – 17:51

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Räuberische Erpressung in der Fritz-Erler-Straße

    Karlsruhe (ots) - Am Freitag gegen 13:10 Uhr ereignete in der Nähe eines Einkaufmarktes in der Karlsruher Fritz-Erler-Straße eine räuberische Erpressung. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen des Vorfalls. Als ein Lieferant einen zuvor ausgehändigten Umschlag mit Bargeld in einem Tresor im Inneren seines LKWs verstauen wollte, trat plötzlich ein bislang ...