Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - 29-Jähriger fährt betrunken mit Elektroroller

Karlsruhe (ots)

Beamte des Polizeireviers Marktplatz stellten am Sonntag gegen 0.55 Uhr an der Kaiser- Ecke Karlstraße nach einer Vorfahrtsverletzung den Fahrer eines Elektrorollers.

Der 29-jährige Scooterfahrer war auf der Kaiserstraße in westlicher Fahrtrichtung unterwegs, verbotener Weise mit seinem Bruder hinten auf dem Trittbrett. An der Kreuzung Karlstraße nahm er einem in nördlicher Richtung fahrenden Auto die Vorfahrt. Nur durch eine Vollbremsung verhinderte die Pkw-Fahrerin schlimmeres.

Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle wurde bei dem Rollerfahrer deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Vortest ergab 1,42 Promille.

Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und er muss nun mit einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss rechnen.

Jasmin Goos, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 12.10.2020 – 14:54

    POL-KA: (KA) Bruchsal - Einbruch in Firma (Nachtragsmeldung)

    Karlsruhe (ots) - Wie bei den weiterführenden Ermittlungen bekannt wurde, wurden bei dem in Rede stehenden Einbruch in ein Firmengebäude in der Stegwiesenstraße in Bruchsal technische Geräte im Gesamtwert von ca. 50000 Euro entwendet. Der Sachschaden am aufgebrochenen Fenster liegt in Höhe von 1000 Euro. Heike Umminger, Pressestelle Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Karlsruhe E-Mail: ...

  • 12.10.2020 – 14:54

    POL-KA: (KA) Waghäusel - Erheblich alkoholisierter Fahrradfahrer

    Karlsruhe (ots) - Einen stark alkoholisierten Fahrradfahrer konnte die Polizei am Samstagnachmittag in Kirrlach aus dem Verkehr ziehen. Der 36-Jährige fuhr auf der Kronauer Straße und bog gegen 17.30 Uhr auf den Parkplatz eines Einkaufsmarktes ein. Aufgrund seiner unsicheren Fahrweise fiel er einer Streife auf, die dort einen Verkehrsunfall aufnahm. Bei der Kontrolle ...

  • 12.10.2020 – 14:52

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Unter Alkoholeinwirkung Unfall verursacht

    Karlsruhe (ots) - Ein 18-Jähriger steht in dringendem Tatverdacht am frühen Samstagmorgen im Koyweg einen Unfall verursacht und sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernt zu haben. Gegen 01.15 Uhr beschädigte der Fahrer eines Audi insgesamt drei geparkte Fahrzeuge. Anschließend entfernte er sich unerlaubt vom Unfallort. Im Rahmen der Fahndung konnte der ...