Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Zimmerbrand

Karlsruhe (ots)

Ein Sachschaden von geschätzten 3.000 Euro ist am Sonntagabend bei einem Zimmerbrand in der Akademiestraße entstanden. Menschen wurden nicht verletzt.

Eine Zeugin war gegen 19.20 Uhr auf den Alarm eines Rauchmelders im Nachbarhaus aufmerksam geworden. Die alarmierte Berufsfeuerwehr Karlsruhe war mit 16 Einsatzkräften bereits fünf Minuten später vor Ort und verhinderte Schlimmeres.

Aus noch unklarer Ursache war ein Vorhang in Brand geraten und Rauch quoll aus dem dort gekippten Fenster. Vorsorglich hatten die Wehrleute andere Bewohner aus dem Haus gebracht. Weitere Ermittlungen zur Brandursache dauern seitens der Kriminalpolizei noch an.

Ralf Minet, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 05.10.2020 – 10:55

    POL-KA: Waldbronn - Polizeibeamte tätlich angegriffen

    Karlsruhe (ots) - Gegen 1 Uhr am Montagmorgen wurden Polizeibeamte nach einer Ruhestörung in Waldbronn-Neurod angegriffen. Außerdem wurde der Ruhestörer von seinen Angehörigen aus dem Gewahrsam der Polizei befreit. Nach einer Ruhestörung wurde dem stark alkoholisierten 39-jährigen Störer durch die Polizeibeamten ein Platzverweis erteilt. Als er diesen nicht befolgte, sondern stattdessen die Beamten mit einem Stuhl ...

  • 05.10.2020 – 10:04

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - 24-Jähriger leistet Widerstand und verletzt Polizisten

    Karlsruhe (ots) - Am Freitag gegen 17:45 Uhr blockierte eine Personengruppe auf der Pfinztalstraße in Karlsruhe-Durlach den Durchgangsverkehr. Eine zufällig hinzugekommene Polizeistreife forderte die Personen auf, sich von der Straße auf den Gehweg zu begeben. Da es im Anschluss zu verbalen Anfeindungen gegenüber den Polizisten kam, wurden weitere Polizeibeamte ...