Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsdorf-Neuthard - Ladendieb in Erotikgeschäft festgenommen

Karlsruhe (ots)

In einem Erotikgeschäft in Karlsdorf-Neuthard wurde ein 30-Jähriger von einer aufmerksamen Mitarbeiterin dabei erwischt, wie er einen Artikel im Wert von mehreren hundert Euro entwenden wollte. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

Gegen 21:30 Uhr befand sich der 30-Jährige im Verkaufsraum des Erotikgeschäfts. Dort nahm er einen Artikel aus der Verpackung und versteckte ihn unter seiner Kleidung. Eine Mitarbeiterin konnte den 30-Jährigen dabei beobachten. Als der Mann das Geschäft anschließend verlassen wollte, ohne den Artikel zu bezahlen, wurde er von der Mitarbeiterin aufgehalten.

Die anschließend alarmierte Polizei musste den 30-Jährigen in der Folge zur Feststellung seiner Identität mit aufs Revier nehmen. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von etwas über 0,9 Promille. Nachdem seine Personalien zweifelsfrei geklärt werden konnten, wurde der 30-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt. Er muss sich nun wegen Diebstahls verantworten müssen.

Florian Herr, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 29.09.2020 – 13:44

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - 57-Jähriger Opfer eines Raubes

    Karlsruhe (ots) - Opfer eines Raubes wurde ein 57-Jähriger am frühen Dienstagmorgen in Durlach. Der Mann stand gegen 00.30 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle Gritznerstraße mit einer Bierflasche in der Hand. Er wurde dann von einem Unbekannten angesprochen, ob er einen Schluck Bier haben könne. Als der 57-Jährige dem Unbekannten die Bierflasche reichen wollte, entriss der Täter die Stofftasche, die der Geschädigte ...

  • 29.09.2020 – 13:24

    POL-KA: (KA) Ettlingen - Autofahrer durch tiefstehende Sonne geblendet

    Karlsruhe (ots) - Vermutlich durch Sonnenblendung kam es am Montagmorgen in Ettlingen zu einem Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten. Ein 38-jähriger Pkw-Fahrer war gegen 08:45 Uhr auf der Schöllbronner Straße aus Richtung Innenstadt unterwegs. Beim Linksabbiegen in die Luisenstraße erkannte er durch die tiefstehende Sonne einen 63-jährigen Pedelec-Fahrer ...

  • 29.09.2020 – 12:36

    POL-KA: Rheinstetten - Bahnschranke am Silberstreifen durch Lkw beschädigt

    Karlsruhe (ots) - Ein Lkw beschädigte am Montag, gegen 9.50 Uhr, die Bahnschranke an der Landesstraße 655 von Ettlingen Richtung Mörsch. Der 61-jährige Lkw-Fahrer fuhr von Ettlingen kommend an den Bahnübergang am Silberstreifen und wollte diesen passieren. Als sich bereits die Schranken senkten, kam er seiner Wartepflicht nicht nach und fuhr weiter. Hierbei ...