Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Waldbronn - Versuchter Trickbetrug

Karlsruhe (ots)

Ein 79-jähiger Mann wurde am Montag beinahe zum Opfer eines Trickbetrugs in Waldbronn. Er erhielt gegen zehn Uhr einen Anruf eines angeblichen Polizeibeamtendes Polizeiposten Albtal in Waldbronn, der ihm mitteilte, dass gegen ihn ein türkischer Haftbefehl vorliege und er sich in dieser Angelegenheit mit dem Bundeskriminalamt unter einer Handynummer in Verbindung setzen solle.Bei einem Anruf teilte ihm ein "Dr. Brockmeyer" mit, dass er gegen die Zahlung einer Kaution in Höhe von 12.500 Euro seine Verhaftung vermeiden könne. Der Betrugsversuch flog auf, weil der Geschädigte sich beim Polizeiposten Albtal nach dem angeblichen Beamten erkundigte, der ihn zuerst angerufen hatte und der Sachverhalt dort nicht bekannt war.

Heike Umminger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 01.09.2020 – 14:20

    POL-KA: (KA) Malsch - 17-Jähriger beraubt - Zeugen gesucht

    Karlsruhe (ots) - Die Kriminalpolizei Karlsruhe sucht Zeugen eines Raubüberfalls vom 25.08.2020 gegen 18.00 Uhr am Jordansee in Neumalsch. Dort war einem 17-jährigen Geschädigten die Geldbörse geraubt worden, nachdem er zuvor von einem Unbekannten mit einer Schusswaffe bedroht und dann mit dieser niedergeschlagen worden war. Hierbei erlitt er eine Platzwunde am Hinterkopf. Der 17-Jährige begab sich anschließend in ...

  • 01.09.2020 – 14:06

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Alkoholisierte E-Scooter-Fahrerin stürzt alleinbeteiligt

    Karlsruhe (ots) - Eine 23-Jährige zog sich beim Sturz mit ihrem E-Scooter am frühen Dienstagmorgen in der Karlsruher Weststadt leichte Verletzungen zu. Die Frau war gegen 01:30 Uhr auf der Blücherstraße in Fahrtrichtung Moltkestraße unterwegs, als sie vermutlich infolge Alkoholgenusses sowie regennasser Fahrbahn mit ihrem Roller stürzte. Hierbei zog sie sich ...

  • 01.09.2020 – 13:49

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Beim Rangieren mit Straßenbahn kollidiert

    Karlsruhe (ots) - Zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn kam es am Montag gegen 13:40 Uhr im Bereich der Kaiserstraße zu einem Zusammenstoß. Die 70 Jahre alte Unfallverursacherin wollte an einem Parkplatz einparken. Beim Rangieren in die Parklücke streifte sie die auf der Kaiserstraße fahrende Straßenbahn der Linie S 1. Glücklicherweise wurde niemand bei dem ...