Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA)Kürnbach - Suche nach entlaufenem Angus-Rind

Kürnbach (ots)

Ein sieben Monate altes Angus-Rind ist am späten Mittwochvormittag von einem im Gewann "Heiligenäcker" gelegenen Aussiedlerhof bei Kürnbach entlaufen. Mehrere Versuche, das Tier wieder einzufangen, missglückten.

Schließlich entkam der junge Bulle und wurde im Bereich zwischen Kürnbach, Sulzfeld, Flehingen und Zaisenhausen in einem Maisfeld mit angrenzendem Waldstück vermutet. Neben mehreren Streifen der Polizei und weiteren Helfern des Eigentümers war zur Suche auch ein Polizeihubschrauber in der Zeit von 12.30 Uhr bis 13.45 Uhr im Einsatz.

Trotz dieser intensiven Suchmaßnahmen im Laufe des Mittwochs war das Jungtier bisher nicht ausfindig zu machen. Es ist halbwüchsig, von schwarzer Farbe und trägt noch keine Hörner.

Bei Sichtung eines freilaufenden Rindes in der beschriebenen Gegend wird die Bevölkerung gebeten, umgehend das Polizeirevier Bretten unter 07252/50460 oder über Polizei-Notruf 110 zu informieren.

Ralf Minet, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 26.08.2020 – 16:26

    POL-KA: (KA)Forst A5 - Auffahrunfall verläuft glimpflich

    Forst (ots) - Glimpflich verlief am Mittwoch gegen 14.35 Uhr ein Auffahrunfall auf der Autobahn 5 bei Forst für den Fahrer eines Kleintransporters. Er fuhr in nördlicher Richtung am Ende eines Staus an der dortigen Dauerbaustelle auf ein haltendes Abschleppfahrzeug auf und wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Der Mann kam vorsorglich in ein Krankenhaus, während der Fahrer des vorderen Beteiligten unverletzt ...

  • 26.08.2020 – 14:01

    POL-KA: (KA) Karlsruhe-BAB A5 - Nach Auffahrunfall geflüchtet

    Karlsruhe (ots) - Nach einem Auffahrunfall am Dienstagabend auf der Bundesautobahn A5 flüchtete der Verursacher. Ein 34-jähriger Pkw-Fahrer war kurz vor 20.00 Uhr auf der A5 zwischen der Ausfahrt Karlsruhe-Nord und Bruchsal unterwegs. Er fuhr mit ca. 140 km/h auf dem linken Fahrstreifen und war dabei einen Sattelzug zu überholen, als er einen Schlag am Fahrzeug bemerkte. Im Rückspiegel sah er, dass ihm ein dunkler Pkw ...