Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Waghäusel - Mehrere Einbrüche im Bereich Wiesental

Karlsruhe (ots)

Zwei Einbrüche sowie einen Einbruchsversuch musste das Polizeirevier Philippsburg in der Nacht zum Samstag in Wiesental verzeichnen. Der hierbei angerichtete Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Unbekannte versuchten zuerst mithilfe eines Werkzeuges das Fenster einer Firma in der Franz-Sigel-Straße in Wiesental gewaltsam zu öffnen. Als mehrere Versuche scheiterten sie kurzerhand die Fensterscheibe ein. Im Büro sowie in der Produktionshalle öffneten sie Schränke und Schubladen und suchten nach Wertgegenstände. Nach aktuellem Kenntnisstand verschwanden die Diebe ohne Beute in unbekannte Richtung.

Auch in ein Vereinsheim in der Straße "Am Fernmeldeturm" gelangten Diebe in der Nacht zum Samstag. Hier überstiegen die Eindringlinge zuerst einen Zaun und öffneten im Anschluss die Eingangstüre der Lagerhalle. Im Inneren öffneten sie mit brachialer Gewalt einen Kühlschrank. Vermutlich mangels lohnender Beute verschwanden die Täter bislang unerkannte.

Zu einem Einbruchsversuch kam es ebenfalls auf einem Vereinsgelände am Fernmeldeturm. Hier zerstörten sie den Maschendrahtzaun der Hofeinfahrt. Ob die Eindringlinge überhaupt das Gelände betraten, ist noch nicht geklärt.

Das Polizeirevier Philippsburg ist nun auf der Suche nach Zeugen die sich unter der Telefonnummer 07256 932933 melden können.

Marion Kaiser, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 27.07.2020 – 09:55

    POL-KA: (KA) Stutensee - Tankversuch unter Alkohol missglückt

    Karlsruhe (ots) - Der Versuch, seinen VW Touran aufzutanken, endete am Samstag gegen 21 Uhr in Stutensee-Friedrichstal für einen 33 Jahre alten Polen nicht zum Besten. Nachdem der Tankversuch an einer Tankstelle der Hindenburgstraße gescheitert war, vergaß der Fahrer die Zapfpistole im Einfüllstutzen seines Fahrzeugs und fuhr los. Unvermeidlich beschädigte er die ...

  • 27.07.2020 – 09:55

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Einbruch in Modegeschäft

    Karlsruhe (ots) - Ein bislang unbekannter Täter hat am Samstagabend aus einem Tresor in einem Modegeschäft in der Kaiserstraße Bargeld von mehreren tausend Euro an sich genommen. Nach bisherigem Ermittlungsstand verschaffte sich der Eindringling, zwischen 18:00 Uhr und 19:50 Uhr, auf bislang unbekannte Art und Weise unberechtigt Zugang zu den Lagerräumen. Hier entwendete er den Tresorschlüssel und öffnete im ...

  • 27.07.2020 – 09:24

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Kind bei Unfall verletzt

    Karlsruhe (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Samstagmittag in Karlsruhe-Oberreut wurde ein acht Jahre altes Kind verletzt. Es musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach derzeitigem Kenntnisstand lief der Junge um 12.20 Uhr unvermittelt hinter einem geparkten Pkw hervor auf die Otto-Wels-Straße. Der dort fahrende 45-jährige Lenker eines Pkw reagierte und bremste sein Fahrzeug schnell ab, konnte den ...