Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

10.07.2020 – 15:17

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Waldbronn - Pedelec-Fahrer missachtet Rotlicht und wird von Pkw erfasst

Karlsruhe (ots)

Zwischen einem Pedelec-Fahrer und einem Pkw kam es am Donnerstagmorgen auf der Landesstraße 609 in Richtung Palmbach zu einem Zusammenstoß, wobei glücklicherweise niemand verletzt wurde.

Gegen 08 Uhr missachtete offenbar ein 57-jährige Pedelec-Fahrer an der Abzweigung zur Landesstraße 623 das Rotlicht der Lichtzeichenanlage, weshalb er von einem 51-jährigen Mercedes-Fahrer erfasst wurde. Aufgrund der geringen Geschwindigkeit des gerade anfahrenden Pkws kam der Radfahrer bei der Kollision nicht zu Fall und erlitt auch keine Verletzungen. Der entstandene Sachschaden beträgt insgesamt etwa 1.200 Euro.

Sigrid Lässig, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe