Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Oberhausen-Rheinhausen - Betrunkener Autofahrer unterwegs - Polizei sucht eventuelle Geschädigte

Karlsruhe (ots)

Ein offensichtlich stark alkoholisierter Autofahrer ist am Donnerstagmittag zwischen Altlußheim und Rheinhausen unterwegs gewesen und ist dabei offenbar mehrfach in den Gegenverkehr geraten. Zu einem Unfall kam es aber nicht. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Geschädigten, die von dem Mann eventuell gefährdet wurden.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der 56-jährige Mann mit seinem Fiat gegen 12 Uhr die Kreisstraße K3538 von Altlußheim kommend in Richtung Rheinhausen. Offenbar aufgrund seiner Alkoholisierung fuhr er dabei starke Schlangenlinien und kam hierdurch mehrfach in den Gegenverkehr. Auch zu Beinaheunfällen soll es gekommen sein. Zeugen wurden auffällige Fahrverhalten des Wagens aufmerksam und verständigten die Polizei.

Der 56-Jährige fuhr derweil nach Hause und stieg aus seinem Fahrzeug aus. Offenbar alkoholbedingt fiel er jedoch in die Hecke der Nachbarn und blieb dort liegen. Dort konnte er dann kurz darauf von einer alarmierten Polizeistreife angetroffen werden. Ebenfalls alarmierte Rettungskräfte brachten den volltrunkenen Mann anschließend sicherheitshalber in ein Krankenhaus. Ein Atemalkoholtest war nicht möglich, sie Beamten ordneten daher eine Blutentnahme an.

Die weiteren Ermittlungen ergaben schließlich, dass der verwendete Fiat nicht mehr zugelassen ist. Die angebrachten Kennzeichen waren daher entstempelt, allerdings wurde eine gestohlene TÜV-Plakette aufgeklebt. Auch den Führerschein des Mannes konnten die Beamten nicht einbehalten, da dieser bereits aufgrund einer Trunkenheitsfahrt gerichtlich entzogen worden war.

Die ermittelnden Beamten sind nun noch auf der Suche nach den eventuellen Geschädigten, die dem Mann am Donnerstag auf der K3538 entgegengekommen sind und durch diesen gefährdet wurden. Diese sowie eventuelle weitere Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Philippsburg unter 07256/93290 in Verbindung zu setzen.

Florian Herr, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 22.06.2020 – 15:57

    POL-KA: (KA) Bad Schönborn - Unter Alkoholbeeinflussung geparktes Fahrzeug beschädigt

    Karlsruhe (ots) - Ein Sachschaden von mehreren tausend Euro war das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstag in Bad Schönborn ereignete. Ein 39-jähriger Skoda-Fahrer war mit seinem Fahrzeug gegen 23:00 Uhr in Mingolsheim auf der Rochusstraße in Fahrtrichtung Waldparkstraße unterwegs. Vermutlich aufgrund seiner Alkoholbeeinflussung kam er nach rechts von ...

  • 22.06.2020 – 15:48

    POL-KA: (KA) Bei Wendeversuch geparktes Fahrzeug beschädigt und geflüchtet

    Karlsruhe (ots) - Bei einer Verkehrsunfallflucht am Samstag in Karlsruhe entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro. Ein 25-jähriger VW-Fahrer befuhr gegen 18:00 Uhr die Hagsfelder Allee und beschädigte beim Wenden einen ordnungsgemäß geparkten Dacia. Danach flüchtete der Mann. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete dies und verständigte die Polizei. Der ...

  • 22.06.2020 – 15:31

    POL-KA: (KA) Bruchsal - Tödlicher Arbeitsunfall

    Karlsruhe (ots) - Bei Dacharbeiten eines Gebäudes in der Straße "Am Fuchsloch" ist ein 47-jähriger Mann am Montag gegen 10:30 Uhr mehrere Meter in die Tiefe gestürzt und erlag in der Folge seinen schweren Verletzungen noch am Unglücksort. Nach bisherigem Ermittlungsstand wollte der Mann eine überdachte Zufahrt überqueren und trat hierbei aus versehen auf eine lichtdurchlässige Kunststoffplatte. In der Folge brach ...