Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Polizei stellt nach Aufruf zu Corona-Party Rechnung für Polizeieinsatz. Für das Wochenende sind erneut intensive Überwachungsmaßnahmen geplant.

Karlsruhe (ots)

Über einen Messengerdienst hatte ein 29-jähriger Mann vor einer Woche zu einem "Corona-Rave" auf einem Skaterplatz in der Karlsruher Nordstadt aufgerufen. Insgesamt 20 Personen hatten ihre Teilnahme via Nachrichtendienst zugesagt. Als die Polizei den Hinweis über die geplante Feier erhielt, musste die Örtlichkeit mit mehreren Beamten überwacht werden. Dabei wurden auch mehrere Personen festgestellt, eine Feier konnte aber verhindert werden. Nun entschloss sich das Polizeipräsidium Karlsruhe, die Kosten des Polizei-Einsatzes dem Initiator der Party in Rechnung zu stellen. Nach den Vorschriften der Gebührenverordnung wird es sich um einen Betrag von mehreren hundert Euro handeln. "Wir erhoffen uns von dieser Maßnahme auch einen Abschreckungseffekt," sagt Polizeivizepräsident Hans Matheis dazu, der beim Polizeipräsidium Karlsruhe derzeit auch die Besondere Aufbauorganisation "Corona" leitet.

Die polizeilichen Überwachungsmaßnahmen zur Einhaltung der Corona-Verordnung werden auch am Wochenende wieder intensiviert. Auch aufgrund der schönen Wetterverhältnisse waren im Laufe der Woche schon vermehrt Verstöße festgestellt worden. Allein am Donnerstag wurden bei den Kontrollen 77 Ordnungswidrigkeiten geahndet. "Wir haben für die Präsenz- und Kontrollmaßnahmen am Samstag und Sonntag die Polizeireviere im Stadt- und Landkreis nochmals personell verstärkt. Angedacht ist auch eine Streife der Reiterstaffel des Polizeipräsidiums Einsatz in der Karlsruher Innenstadt", kündigt Hans Matheis an und hofft dabei auf ein einsichtiges Verhalten der Menschen.

Rückfragen bitte an:

Raphael Fiedler, Pressestelle
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 03.04.2020 – 13:36

    POL-KA: (KA)Stadt und Landkreis Karlsruhe - Anrufe von falschen Polizeibeamten nehmen wieder zu

    Karlsruhe (ots) - Insgesamt 26 betrügerische Anrufe durch falsche Polizeibeamte wurden im gesamten Stadt- und Landkreis Karlsruhe am Donnerstag zwischen 14.00 Uhr und 22.30 Uhr bei der Polizei angezeigt. In allen Fällen gab sich ein Mann als Polizeibeamter aus und informierte die auserwählten Senioren, dass in der jeweiligen Nachbarschaft ein Einbruch verübt worden ...

  • 03.04.2020 – 11:50

    POL-KA: (KA) Ubstadt-Weiher - Autofahrer täuscht Verkehrsunfallflucht vor

    Karlsruhe (ots) - Ein dreister Autofahrer täuschte am frühen Freitag eine Verkehrsunfallflucht auf der Kreisstraße 3575 Höhe des Kreisverkehrs Stettfeld vor. Der 39-jährige Autofahrer gab zuerst an, dass er beim Einfahren in den Kreisverkehr von einem PKW von links überholt wurde. Aufgrund des Überholmanövers musste er nach rechts ausweichen und touchierte ...

  • 03.04.2020 – 11:19

    POL-KA: (KA) Ettlingen - Mit über 2 Promille von Fahrrad gestürzt

    Karlsruhe (ots) - Mit einem Wert von über 2 Promille ist am Donnerstagabend auf dem Radweg entlang der Landesstraße 607 zwischen Ettlingenweier und Bruchhausen ein Radfahrer gestürzt. Er zog sich dabei leichte Verletzungen zu und konnte nach einer ambulanten Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Gegen 19.25 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer einen gestürzten Radfahrer, der sich hierbei Verletzungen zuzog. ...