Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Zwei Verletzte nach Frontalkollision

Karlsruhe (ots)

Zwei leicht verletzte Personen sowie ein Sachschaden von mehreren tausend Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Sonntagnachmittag auf der Elfmorgenbruchstraße an der Einmündung zur Nordtangente ereignete.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der 19-jährige Fahrer eines Fords gegen 14:30 Uhr die Elfmorgenbruchstraße von Hagsfeld kommend in Richtung Autobahn. An der Einmündung zur Nordtangente wollte er nach links auf diese abbiegen. Dabei missachtete er jedoch den Vorrang einer auf der Elfmorgenbruchstraße entgegenkommenden, 64-jährigen Fahrerin eines Audis, woraufhin es im Einmündungsbereich zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt die 64-Jährige sowie ihr 66-jähriger Beifahrer leichte Verletzungen. Der 19-Jährige blieb offenbar unverletzt.

Alarmierte Rettungskräfte versorgten die zwei Verletzten zunächst vor Ort und brachten sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die beiden beteiligten Fahrzeuge wurden bei der Kollision so stark beschädigt, dass sie von der Unfallstelle abgeschleppt werden mussten. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 16.000 Euro.

Die an der Einmündung vorhandene Ampelanlage war zum Unfallzeitpunkt nicht in Betrieb.

Florian Herr, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 10.02.2020 – 08:33

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Erste Bilanz Sturmtief Sabine

    Karlsruhe (ots) - Das Sturmtief Sabine traf gegen Sonntagabend auf den Stadt- und Landkreis Karlsruhe. Im Laufe der Nacht auf Montag wurden insgesamt 175 Einsätze im Stadt und Landkreis Karlsruhe abgearbeitet (Stand 10.02.2020 um 07:30 Uhr). Folgende Strecken sind aktuell noch gesperrt: - Karlsruhe, Verbindungsweg zwischen Weiherfeld und Bulach - B 3, von Ettlingen/Kiesdreieck - Neumalsch - L 604, Karlsruhe-Waldstadt ...

  • 08.02.2020 – 23:28

    POL-KA: Karlsruhe - Zeugenaufruf nach Körperverletzung in Straßenbahn

    Karlsruhe (ots) - Am Samstag kam es zwischen 14.15 Uhr und etwa 15.00 Uhr in der Straßenbahnlinie S51 von Pforzheim nach Karlsruhe bzw. im Bahnhof Durlach zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 37jährigen Mannes mit geistiger Behinderung. Der Mann befand sich in Begleitung seiner 58jährigen Mutter, als es aus bislang unbekanntem Grund zu einem Streit mit ...