Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: Mühlacker (Enzkreis) - Einfamilienhaus nach Brand unbewohnbar - keine Verletzte

Mühlacker (ots)

Mit dem Schrecken davongekommen ist die 82-jährige Bewohnerin eines Einfamilienhauses im Stadtteil Enzberg. Das Gebäude ist durch Brandschaden unbewohnbar. Ersten Schätzungen zufolge dürfte ein Schaden von ca. 200.000 - 250.000 Euro entstanden sein.

Gegen 12.15h stellte die allein im Haus wohnende Frau Rauch im Gebäude fest. Die alarmierte Feuerwehr aus 6 Stadtteilen sowie der FFW Ötisheim rückte unter Leitung von Abteilungskommandant Donath mit 90 Mann und 15 Fahrzeugen an. Beim Eintreffen der Wehren aus Mühlacker und Ötisheim stand der Dachstuhl in Flammen. Die Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen des Brandes auf Nachbarhäuser und hatte gegen 13.15h den Brand unter Kontrolle.

Der Rettungsdienst war mit zwei DRK-Fahrzeugen und weiteren Helfern des Ortsvereins Mühlacker vor Ort, die die Betreuung der nichtverletzten Bewohnerin durchführten. Zwischenzeitlich nahmen sich Familienangehörige der Frau an.

Zur Klärung der Brandursache werden Brandermittler der Kriminaltechnik hinzugezogen.

Rainer Hesse, Führungs- und Lagezentrum

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 21.12.2019 – 13:55

    POL-KA: (PF)Illingen-Enzkreis - Frau bei Glätteunfall tödlich verletzt

    Illingen (ots) - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagmorgen um 07.56 Uhr auf der B 10, Gemarkung Illingen. Eine 23 Jahre alte Pkw-Lenkerin fuhr mit ihrem Fahrzeug, von Illingen kommend, auf der B 10 in Fahrtrichtung Vaihingen. In einer langgezogenen Rechtskurve kam das Fahrzeug aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit und Eisglätte auf die ...

  • 21.12.2019 – 02:07

    POL-KA: (KA) Bruchsal - Bewaffneter Überfall auf Einkaufsmarkt / Zeugenaufruf

    Bruchsal (ots) - Am Freitag gegen 19.15 Uhr wollten zwei Mitarbeiter eines Großmarktes in der Straße Im Wendelrot nach Geschäftsschluss den Markt verlassen. Als sie gerade die Tür verschließen wollten, wurden sie von einem männlichen Täter mit einer Pistole bedroht und gezwungen, einen Tresor zu öffnen. Hierbei erbeutete der Täter einen Sicherheitskoffer mit ...