Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Bretten - Couragierte Zeugen greifen ein - Aggressor festgenommen

Karlsruhe (ots)

Drei couragierte Zeugen kamen am Mittwochabend einem 17-Jährigen zu Hilfe, der beim Brettener Bahnhof von einem 19-jährigen Afghanen unvermittelt angegriffen und verletzt wurde. Auch eine der Helferinnen wurde von dem Heranwachsenden verletzt. Er flüchtete zwar nach der Tat, konnte aber von der Polizei aufgrund einer guten Personenbeschreibung der Zeugen festgenommen werden.

Nach dem bisherigen Erkenntnissen befand sich das 17-Jährige Opfer gegen 19:15 Uhr zusammen mit zwei Freunden auf dem Weg zum Busbahnhof. Auf dem Bahnhofsvorplatz kam den Dreien der 19-Jährige entgegen, der dem 17-Jährigen völlig unvermittelt zwei Mal mit der Faust ins Gesicht schlug. Der 17-Jährige erlitt hierbei leichte Verletzungen.

Ein 24-jähriger Zeuge griff als Erster in das Geschehen ein und hielt den Täter davon ab, weiter auf den 17-Jährigen einzuschlagen. Zwei weitere Zeuginnen verständigten währenddessen die Polizei und kümmerten sich um den Verletzten. Der Aggressor ging schließlich noch auf eine der beiden Zeuginnen los, nachdem der Geschädigte von der Örtlichkeit flüchtete. Dabei trat der 19-Jährige gegen die junge Frau und riss sie zu Boden. Anschließend flüchtete er vom Tatort, konnte aber kurz darauf im Rahmen der unmittelbar eingeleiteten Fahndung festgenommen werden.

Nach dem Ergreifen des Täters stellte die Polizei fest, dass dieser erheblich alkoholisiert war. Er zeigte sich auch gegenüber der Polizei aggressiv, weshalb er den Rest der Nacht in einer Gewahrsamszelle untergebracht werden musste. Ihn erwartet nun ein umfangreiches Strafverfahren.

Florian Herr, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 14.11.2019 – 15:39

    POL-KA: (CW) Wildberg - Falschgeld und Betäubungsmittel aufgefunden

    Wildberg (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Karlsruhe Ein 21-jähriger und ein 25-jähriger Gambier stehen seit einiger Zeit im Verdacht, Betäubungsmittel an Minderjährige zu verkaufen und mit Marihuana gewerbsmäßig zu handeln, weshalb sie am Montagnachmittag einer Personenkontrolle unterzogen wurden. Bei der Durchsuchung der beiden Asylbewerber gegen 13.20 ...

  • 14.11.2019 – 15:21

    POL-KA: (PF) Pforzheim - Raub in Pforzheim

    Pforzheim (ots) - Gemeinsam mit einem bislang unbekannten Komplizen ist ein 15-Jähriger am Mittwochmittag in Pforzheim auf einen ebenfalls 15 Jahre alten Jungen losgegangen. Dabei entwendete das Duo ein Schmuckstück des Opfers. Nachdem es bereits in der Vergangenheit zu Unstimmigkeiten zwischen den beiden Jugendlichen kam, verabredeten sich die beiden 15-Jährigen gegen 12:20 Uhr am Waisenhausplatz. Zu dem Treffen kam ...

  • 14.11.2019 – 15:06

    POL-KA: (KA) Karlsruhe- Pedelec-Fahrerin von Straßenbahn gestreift und gestürzt

    Karlsruhe (ots) - Eine 51-jährige Pedelec-Fahrerin hat sich am Donnerstagmorgen bei einem Sturz leicht verletzt. Sie wollte gegen 9.30 Uhr die Durlacher Allee an der Haltestelle Durlacher Tor überqueren und missachtete das Rotlicht. Dabei wurde sie leicht von der Straßenbahn erfasst und stürzte. Der Straßenbahnverkehr war bis gegen 10 Uhr blockiert. Sabine Doll, ...