Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (PF) Pforzheim - Brand eines Holzschuppens

Pforzheim (ots)

Ein Brand in der Pforzheimer Nordstadt am Mittwochmorgen, rief gegen 00.25 Uhr Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst auf den Plan. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein alter Holzschuppen in einem Hinterhof der Hohenzollernstraße in Flammen stand. Zu einem Übergreifen des Feuers auf das Wohngebäude kam es nicht. Allerdings zog Rauch durch gekippte Fenster in das Innere des Wohnhauses. Ein 9-jähriger Junge klagte in der Folge über starke Kopfschmerzen, weshalb er vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht wurde. Es stellte sich jedoch heraus, dass der Junge glücklicherweise keine Rauchgasvergiftung erlitten hatte. Die Brandursache konnte bislang noch nicht abschließend geklärt werden. Die derzeitigen Ermittlungen lassen aber eher auf einen technischen Defekt als auf Brandstiftung schließen. Der entstandene Sachschaden beziffert sich auf etwa 2.000 Euro. Die Berufsfeuerwehr Pforzheim war mit sechs Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften angerückt und konnte den Brand schnell löschen.

Anna-Katrin Morlock, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 09.10.2019 – 11:48

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Betrunkenen E-Roller-Fahrer mit 1,2 Promille erwischt

    Karlsruhe (ots) - Mit etwa 1,2 Promille war am frühen Mittwochmorgen ein 24-jähriger Mann in der Karlsruher Innenstadt mit einem geliehenen Elektroroller unterwegs. Der junge Mann war kurz nach 03:00 Uhr mit dem E-Roller eines Sharing-Dienstes in der Douglasstraße unterwegs, als er ins Visier einer Streife des Polizeireviers Karlsruhe-Marktplatz geriet. Bei der ...

  • 09.10.2019 – 11:47

    POL-KA: (CW) Nagold- Radfahrer contra Kleinkraftradfahrer

    Nagold (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen sind ein Radfahrer leicht und ein Kleinkraftradfahrer schwer verletzt worden. Der 24-jährige Radler war auf dem Gehweg rechtsseitig der Haiterbacher Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs. An der Einmündung zur Talstraße wollte er die Haiterbacher Straße in Richtung Talstraße überqueren und übersah den aus Richtung Iselshausen kommenden 17-jährigen ...

  • 09.10.2019 – 11:14

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Autofahrer übersieht Radfahrerin

    Karlsruhe (ots) - In der Killisfeldstraße kam es am Dienstagmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 37-jährige Radfahrerin leicht verletzt wurde. Ein 32-jähriger Pkw-Fahrer wollte gegen 12 Uhr mit seinem Audi vom Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters nach rechts in die Killisfeldstraße einbiegen. Zwar hielt er in der Kundenzufahrt am Fuß-und Radweg an, um einen von links kommenden Fahrradfahrer passieren zu ...