Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Pfinztal-Kleinsteinbach - Zwei Polizeibeamte bei Widerstandshandlungen leicht verletzt

Pfinztal (ots)

Bei einem Einsatz wegen eines betrunkenen Randalierers wurden am Samstagabend zwei Polizisten der Polizeihundestaffel leicht verletzt. Über Notruf wurde gegen 18.20 Uhr die Polizei darüber verständigt, dass ein 29-jähriger Syrer in der Wohnung eines Bekannten in der Pforzheimer Straße die Einrichtung zertrümmert. Der Bekannte konnte den Mann nicht beruhigen, weshalb er die Polizei einschaltete. Die Beamten der Hundestaffel waren kurze Zeit später in besagter Wohnung, wo sich der Störer im völlig verwüsteten Badezimmer eingeschlossen hatte. Als er nach mehrfacher Aufforderung endlich die Türe öffnete, ging er mit einem abgeschlagenen Türgriff drohend auf die Polizisten zu, die den mitgeführten Diensthund einsetzten. Auch auf diesen ging der nicht zu beruhigende Mann los, weshalb er vom Diensthund gebissen wurde. Letztlich konnte der Randalierer durch den Einsatz des Hundes auf dem Boden liegend fixiert werden. Die beiden eingesetzten Beamten wurden dabei durch die weitere Gegenwehr des 29-Jährigen leicht verletzt. Dessen Bisswunden wurden durch eine Rettungswagenbesatzung vor Ort erstversorgt. Unter Polizeibegleitung wurde der sich weiter äußerst aggressiv zeigende und herumschreiende Mann zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Erst nach der ärztlichen Verabreichung von Beruhigungsmitteln ließen die Aggressionen nach, weshalb er am späten Abend wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen werden konnte.

Frank Otruba, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 16.09.2019 – 13:07

    POL-KA: (Enzkreis) Niefern-Öschelbronn - Auffahrunfall auf der A8

    Niefern-Öschelbronn (ots) - Am Samstag gegen 09:50 Uhr ereignete sich auf der Bundesautobahn 8, zwischen der Anschlussstelle Pforzheim-Ost und Pforzheim-Nord, ein Verkehrsunfall. Aufgrund einer Verkehrsstockung war zunächst ein 62-jähriger PKW gezwungen bis zum Stillstand abzubremsen. Auch dem nachfolgenden 50-jährigen Pkw-Fahrer gelang der Bremsvorgang. Die ...

  • 16.09.2019 – 12:51

    POL-KA: (CW) Rohrdorf - Einbrecher vertrieben

    Rohrdorf (ots) - Bei einem Wohnungseinbruch am Samstag gegen 00:15 Uhr in der Straße Kämmerle in Rohrdorf traf der Bewohner auf den Einbrecher und konnte diesen mit einer direkten Ansprache vertreiben. Der bislang unbekannte Täter hebelte zunächst die unverschlossene Wohnungseingangstüre auf und begab sich in Richtung Schlafzimmer. Aufgrund des Lichtscheins der Taschenlampe wurde der Bewohner wach und sprach den ...