Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Teppich in Brand gesetzt

Karlsruhe (ots)

Am späten Mittwochabend ist in einem Mehrfamilienhaus in Karlsruhe-Hagsfeld offenbar ein Teppich in Brand gesetzt worden. Bei dem anschließenden Feuer entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro, Personen kamen zum Glück nicht zu Schaden.

Nach den bisherigen Erkenntnissen brach das Feuer gegen 22:30 Uhr an einem Teppich aus, der in einem Trockenraum im Keller des in der Halleschen Allee gelegenen Mehrfamilienhauses gelagert war. Durch Hitze und Rauch wurde der Trockenraum teilweise beschädigt, so dass ersten Schätzungen zufolge ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro entstand. Die von Anwohnern alarmierte Feuerwehr kam mit mehreren Fahrzeugen vor Ort und konnte die Flammen schnell löschen. Ein Übergreifen der Feuers auf das Gebäude konnte demnach ausgeschlossen werden. Zudem waren vorsorglich mehrere Rettungsfahrzeuge im Einsatz, durch den Brand wurde aber glücklicherweise niemand verletzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, aufgrund der Gesamtumstände muss jedoch von vorsätzlicher oder fahrlässiger Brandstiftung ausgegangen werden.

Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder Hinweise auf den Verursacher geben kann wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt unter 0721/967180 in Verbindung zu setzen.

Florian Herr, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 22.08.2019 – 10:35

    POL-KA: (PF) Pforzheim - Kellereinbrüche in der Südweststadt

    Pforzheim (ots) - Bislang unbekannte Täter verschafften sich im Zeitraum zwischen Dienstag, 21:00 Uhr, und Mittwoch, 07:45 Uhr, Zutritt in mehrere Wohnanwesen in der Pforzheimer Lameystraße. In den Häusern wurden jeweils mehrere Kellerabteile aufgebrochen. Hierbei entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Da bislang noch nicht alle geschädigten angetroffen werden ...

  • 22.08.2019 – 10:14

    POL-KA: (PF) Pforzheim- Münzautomaten aufgebrochen

    Pforzheim (ots) - Ein bislang Unbekannter hat am Mittwoch zwischen 1.15 Uhr und 1.25 Uhr an einer Tankstelle in der Breslauer Straße den Münzautomaten am Staubsauger aufgebrochen. Der Täter erbeutete circa 20 Euro, richtete aber einen Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro an. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Buckenberg, Telefon 07231 45500, erbeten. Sabine Doll, Pressestelle Polizeipräsidium ...

  • 22.08.2019 – 10:07

    POL-KA: (KA) Karlsruhe- Mann aus verrauchter Wohnung gerettet

    Karlsruhe (ots) - Ein 38-jähriger hatte ganz viel Glück und es seinen Nachbarn zu verdanken, dass der Brand in seiner Wohnung in der Ebertstraße gegen 18.15 Uhr entdeckt und er rechtzeitig gerettet wurde. Der offensichtlich betrunkene Mann stellte einen Topf auf den eingeschalteten Herd und legte sich schlafen. Als die Speisen verbrannten schlug der Rauchmelder an, der zwar von den Nachbarn, aber nicht von dem ...