Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (CW) Simmersfeld
B 294 - Vier Fahrverbote nach Geschwindigkeitsmessungen

Karlsruhe (ots)

Am Sonntagnachmittag führte das Verkehrskommissariat Pforzheim auf der Bundesstraße 294 in Höhe des Windparks Geschwindigkeitskontrollen durch. In der Zeit zwischen 14:00 Uhr und 17:30 Uhr wurden 18 Geschwindigkeitsverstöße, davon neun Motorradfahrer, festgestellt. Vier Motorradfahrer wurden mit weit Überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Ihnen droht ein Fahrverbot, da sie die erlaubten 100 km/h um mindestens 40 km/h überschritten. Spitzenreiter war ein 28-jähriger Yamaha-Fahrer der mit 199 km/h auf der Bundesstraße unterwegs war. Ein 37-jähriger Kawasaki-Fahrer wurde mit 195 km/h gemessen. Bei seinem Motorrad war außerdem der TÜV seit über einem Jahr fällig und er war mit einer Sozia unterwegs. Die Geschwindigkeitsüberschreitungen der anderen 14 Verstöße lagen zwischen 21 und 40 km/h. Bei der Kontrolle der Fahrzeuge wurde außerdem festgestellt, dass an drei Motorrädern die Betriebserlaubnis wegen manipulierter Auspuffanlagen erloschen war.

Anna-Katrin Morlock, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 05.08.2019 – 11:50

    POL-KA: (PF) Pforzheim - Drohung mit Messer nach Streit um nicht angeleinten Hund

    Pforzheim (ots) - Ein Streit um einen nicht angeleinten Hund führte am Samstagmittag auf dem Pfälzerplatz dazu, dass ein Mann mit einem Messer bedroht wurde. Als der 53 Jahre alte Geschädigte bei einem Spaziergang mit seinem Hund gegen 13 Uhr am Pfälzerplatz einen anderen Hundebesitzer auf dessen nicht angeleinten Hund aufmerksam machte, mischte sich ein bis dahin ...

  • 05.08.2019 – 11:35

    POL-KA: (PF) Pforzheim - Auseinandersetzung auf dem Pforzheimer Marktplatz

    Pforzheim (ots) - Zeugen meldeten der Polizei am Samstag, gegen 22:00 Uhr, zunächst eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen auf dem Pforzheimer Marktplatz. Beim Eintreffen der Beamten vor Ort konnten sechs Tatverdächtige unterschiedlichster Nationalitäten, im Alter zwischen 18 und 30 Jahren festgestellt werden. Zudem wurden die Personalien ...