Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Fahranfänger bei Unfall mittelschwer verletzt

Karlsruhe (ots)

Mittelschwere Verletzungen zog sich ein Fahranfänger zu, als er am Mittwochabend auf der Bundesstraße 10, aufgrund eines Fahrfehlers die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Der junge Mann fuhr mit seinem Seat, gegen 23:15 Uhr, über die Rheinbrücke in Richtung Karlsruhe. Als er zum Überholen einer Sattelzugmaschine ansetzte, übersah er beim Fahrstreifenwechsel einen von hinten kommenden Pkw. Der 18-Jährige erschrak, bremste sein Fahrzeug ab und kam nach links von der Fahrbahn ab. In der Folge prallte er gegen die Leitplanke und schleuderte nach rechts in die Sattelzugmaschine. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Unfallverursacher durch den Rettungsdienst mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf ca. 6.000 Euro geschätzt.

Marion Kaiser, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 25.07.2019 – 00:55

    POL-KA: Malsch-Völkersbach: Motorradfahrer tödlich verunglückt

    Malsch (Lkr. Karlsruhe) (ots) - Gegen 17:00 Uhr verunglückte bei einem Verkehrsunfall auf der Schwarzwaldhochstraße ein 62-jähriger Motorradfahrer tödlich. Ein 18-jähriger PKW-Fahrer, der auf der L613 von Schöllbronn nach Völkersbach unterwegs war, übersah beim Linksabbiegen auf die K3551 den entgegenkommenen Motorradfahrer, der daraufhin stürzte und sich ...

  • 24.07.2019 – 21:37

    POL-KA: Karlsruhe: Kollision mit Straßenbahn

    Karlsruhe (ots) - Am Mittwochnachmittag um 16.50 Uhr befuhr ein 36 Jahre alter Pkw-Führer die Kaiserstraße in Fahrtrichtung Durlacher Tor. In Höhe der Englerstraße wollte der Fahrer verbotswidrig nach links in die Englerstraße abbiegen und kollidierte hierbei mit einer in gleicher Richtung fahrenden Straßenbahn. Der Fahrer des Pkw wurde hierbei leicht verletzt und wurde vor Ort ambulant behandelt. In der ...