Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Bruchsal - Ein Schwerverletzter und mehrere Kilometer Stau durch Auffahrunfall auf der A5

Karlsruhe (ots)

Eine schwerverletzte Person, ein Sachschaden von mehreren tausend Euro sowie ein Stau von bis zu 20 Kilometern Länge sind die Bilanz eines Auffahrunfalls zwischen zwei Lastfahrzeugen, der sich am Dienstagvormittag auf der Autobahn A5 bei Bruchsal ereignete.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der 46-jährige Fahrer eines Sattelzugs gegen 10:45 Uhr den rechten Fahrstreifen der A5 von Karlsruhe kommend in Richtung Heidelberg. Auf Höhe Forst kam es vermutlich zu einem Rückstau, weswegen der 46-Jährige eine Gefahrenbremsung einleitete. Der nachfolgende 45-jährige Fahrer eines Lkw-Gespanns erkannte die Situation offenbar zu spät und fuhr dem vorausfahrenden Sattelzug trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver hinten auf. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der Unfallverursacher schwere Verletzungen und wurde im Führerhaus eingeklemmt. Alarmierte Rettungskräfte befreiten den Mann und versorgten ihn zunächst vor Ort, bevor er schließlich mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Der betreffende Streckenabschnitt musste zur Bergung der Person sowie aufgrund herumliegender Ladungs- und Trümmerteile zunächst voll gesperrt werden. Der linke Fahrstreifen konnte gegen 12 Uhr freigegeben werden, die Reinigungsarbeiten auf der mittleren und rechten Fahrspur dauern aktuell noch an. Zeitweise staute sich der Verkehr auf einer Länge von bis zu 20 Kilometern.

Die Ladung des Sattelzugs aus verderblichen Tierprodukten musste nach Rücksprache mit dem Veterinärsamt komplett vernichtet werden.

Florian Herr, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 07.05.2019 – 14:13

    POL-KA: (PF) Pforzheim - Automatenaufbrecher auf frischer Tat festgenommen

    Karlsruhe (ots) - Durch einen aufmerksamen Zeugen wurde gegen 23.30 Uhr beobachtet, wie sich ein Mann an einem Parkscheinautomaten in der Durlacher Straße in Pforzheim, zu schaffen machte. Durch die alarmierten Beamten des Polizeireviers Pforzheim-Nord konnte der 22 Jahre alte Rumäne sowie drei weitere Personen die zu diesem Zeitpunkt schmiere standen, vorläufig ...

  • 07.05.2019 – 13:34

    POL-KA: (KA) Bruchsal - Zwei leicht Verletzte nach Verkehrsunfall

    Karlsruhe (ots) - Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montagnachmittag im Kreuzungsbereich der Hardtstraße / Weidenbusch in Bruchsal. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro. Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr ein 53-Jahre alter Toyota-Fahrer die Weidenbuschstraße in Richtung Hardtstraße. Dort übersah er die Vorfahrtsberechtigte 22-Jahre alte ...