Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (PF)Pforzheim - 52-Jähriger wegen des Verdachts der Vergewaltigung seiner Tochter in Untersuchungshaft

Pforzheim (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe - Zweigstelle Pforzheim - und des Polizeipräsidiums Karlsruhe:

Wegen des dringenden Tatverdachts, seine 19-jährige Tochter mehrfach vergewaltigt zu haben, kam nach einem Antrag der Staatsanwaltschaft Pforzheim am Donnerstag ein 52 Jahre alter Mann in Untersuchungshaft.

Die junge Frau hat am Mittwoch bei der Polizei Anzeige gegen ihren aus Angola stammenden Vater erstattet, nachdem sie zuletzt am vergangenen Dienstagabend von ihm vergewaltigt worden sei. Bereits gut zwei Wochen zuvor habe sich der 52-Jährige, der bereits wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Minderjährigen eine mehrjährige Haftstraße verbüßte, an seiner Tochter vergangen. Die 19-Jährige wohnte ihren Angaben zufolge aus beruflichen Gründen vorübergehend bei ihm in seiner Pforzheimer Wohnung.

Die Staatsanwaltschaft und das Kriminalkommissariat Pforzheim haben umgehend Maßnahmen zur Spurensicherung eingeleitet, die Wohnung des Beschuldigten durchsucht und den Mann noch am Mittwoch festgenommen. Derzeit dauern weitere Ermittlungen und Spurenauswertungen noch an.

Gabriele Gugau, Oberstaatsanwältin

Ralf Minet, Erster Kriminalhauptkommissar

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 12.07.2018 – 13:28

    POL-KA: (KA) Bretten - Zimmerbrand in Diedelsheim

    Karlsruhe (ots) - Ein Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro entstand am Donnerstagmittag bei einem Brand in einer Dachgeschosswohnung in Bretten-Diedelsheim. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Nach den bisherigen Erkenntnissen brach das Feuer aus bislang noch nicht geklärter Ursache gegen 11:00 Uhr in einem Dachgeschosszimmer des in der Schwandorfstraße gelegenen Mehrfamilienhauses aus. Nachbarn ...

  • 12.07.2018 – 11:23

    POL-KA: (Enzkreis) Mühlacker - Leichtkraftradfahrerin leicht verletzt

    Mühlacker (ots) - Am Mittwochabend wurde die Fahrerin eines Leichtkraftrades im Bereich der Fuchsensteige verletzt, als ein Pkw-Fahrer aus einem Grundstück eines Bauernhofes herausfuhr. Der 46 Jahre alte Hyundai-Fahrer beabsichtigte um 18.20 Uhr nach links aus der Hofeinfahrt auf die Fuchsensteige auszufahren und übersah die in Richtung Lomersheim fahrende ...