Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mittelfranken

15.12.2017 – 11:41

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2064) Einbruch in Einfamilienhaus - Tatverdächtiger festgenommen

Nürnberg (ots)

Gestern Nachmittag (14.12.2017) brach ein 27-jähriger Mann in ein Wohnanwesen im Stadtteil Altenfurt ein. Die Polizei konnte einen Tatverdächtigen festnehmen.

Kurz vor 19:00 Uhr stellte eine Streife der PI Nürnberg-Süd einen verletzten Mann auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Altenfurt fest. Im Laufe der Ermittlungen ergab sich der Verdacht, der Verletzte sei für einen Einbruch in ein Einfamilienhaus, das sich in der Nähe befindet, verantwortlich. Die Polizei konnte Diebesgut auffinden, das aus diesem Anwesen stammte. Daraufhin wurde er festgenommen.

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte Haftantrag. Im Laufe des heutigen Tages wird der Tatverdächtige einem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.

Alexandra Federl /gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken