Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA)Karlsbad - Umfangreiche Suche nach im Wald gestürzten und schwer verletzten Radfahrer

Karlsbad (ots)

Ein 31-jähriger Fahrradfahrer ist am Montag gegen 17.15 Uhr auf einem Waldweg bei Ittersbach aus bislang ungeklärter Ursache alleinbeteiligt gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Er konnte noch einen Notruf absetzen, allerdings nicht mehr seine genaue Position mitteilen. Da er sich in einem Funkloch befand, konnte sein Handy wegen des schwachen GPS-Signals nicht geortet werden. Mit drei Streifenwagenbesatzungen, einem Polizeimotorrad und dem Polizeihubschrauber wurden umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Durch den Motorradfahrer der Verkehrsüberwachung konnte der junge Mann etwa eine Stunde später auf dem Boden liegend im Wald zwischen dem Ittersbacher Schützenhaus und der Albtalstrecke aufgefunden werden. Die Such- und Rettungskräfte konnten durch die Funk- und GPS-Signale des Polizeimotorrades zielgenau an die Fundstelle geführt werden. Der schwer verletzte Radfahrer wurde vor Ort erstversorgt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Frank Otruba, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe