Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Heilbronn mehr verpassen.

Polizeipräsidium Heilbronn

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 04.03.2024 mit einem Bericht aus dem Stadtkreis Heilbronn

Heilbronn (ots)

Heilbronn

Ergänzung zum heutigen Pressebericht:

Heilbronn: Polizeikontrollen am Sa, 02.03.2024 und So, 03.03.2024

Am vergangenen Wochenende fanden im Rahmen der Konzeption "Poser und Raser" Schwerpunktkontrollen im Stadtgebiet Heilbronn statt. Beteiligt waren hierbei Kräfte der Verkehrspolizei und des Polizeirevier Heilbronn. Es wurde ein besonderes Augenmerk auf die hochmotorisierten und technisch veränderten Fahrzeuge gelegt. Aufgrund der warmen Temperaturen am Wochenende war ein hohes Personen- und Verkehrsaufkommen im Heilbronner Innenstadtbereich feststellbar. Neben hochmotorisierten Pkw wurden auch vermehrt Motorradfahrer angetroffen. Am gesamten Wochenende konnten 47 Verstöße im Verkehrsbereich festgestellt werden. Diese gehen von Geschwindigkeits- über Handyverstöße, Lärmbelästigung und Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz bis hin zum Erlöschen der Betriebserlaubnis, diverse technische Mängel und Reifen- oder Felgenverstößen. Die höchste Geschwindigkeit wurde durch eine 25-jährige VW Golf GTI-Fahrerin mit ihrem hochmotorisierten Fahrzeug mit 74 km/h bei erlaubten 50 km/h gemessen. Besonders mit Untergang der Sonne konnten starke Lärmbelästigungen und stark auffälliges Fahrverhalten festgestellt und geahndet werden. Vier Fahrzeugführern wurde nach der Verkehrskontrolle die Weiterfahrt untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: +49 (0) 7131 104-1010
E-Mail: heilbronn.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn