Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Heilbronn mehr verpassen.

Polizeipräsidium Heilbronn

POL-HN: 2. Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 25.01.2019 mit Berichten aus dem Stadt- und Landkreis Heilbronn

Heilbronn (ots)

Ittlingen/Eppinen: Zwei Brände in zwei Stunden

Zu zwei Bränden mussten die Feuerwehren und die Polizei am Freitagmorgen ausrücken. Um 8.30 Uhr wurde der Brand einer Scheune in der Eppinger Bismarckstraße gemeldet. Zum Glück war das eine Falschmeldung. Die Feuerwehr musste lediglich eine Reststoffmülltonne löschen, deren Inhalt aus unbekanntem Grund in Flammen stand. Diese Tonne stand im Anbau eines Wohnhauses. Dank des raschen Einschreitens der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers verhindert werden und so entstand mit Beschädigungen an dort gelagerten Gegenständen und einer zerborstenen Scheibe sowie Rauchschaden nur geringer Sachschaden. Kurz vor 10 Uhr kam ein Brandalarm aus Ittlingen. Dort solle ein Silo brennen, wurde gemeldet. Zunächst suchten sowohl Feuerwehr als auch Polizei einige Zeit den Brandort. Dann wurde klar: Die Anrufer dachten, ein Feuer auf einem Acker hinter einem Hügel, mit dem ein Landwirt Kartoffel-Keim-Kisten aus Holz verbrannte, sei ein brennendes Silo. Der Landwirt war bei dem Feuer und es drohte keine Gefahr.

Heilbronn-Sontheim: Stein trifft Scheibe

Am Freitagmorgen dachte ein Sontheimer wohl, er ist im falschen Film. Der 76-Jährige saß um 8.20 Uhr vor dem Fernseher und sah, wie ein faustgroßer Kieselstein über die Brüstung seines Balkons geflogen kam. Der Stein traf das Wohnzimmerfenster, an dem dadurch die äußere Scheibe der Doppelverglasung zu Bruch ging. Der Bewohner ging sofort auf den Balkon und schaute auf die Straße. Dort war allerdings niemand mehr. Die Wohnung liegt im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Parkstraße. Der 76-Jährige und die Polizei rätseln, warum jemand morgens um 8.20 Uhr einen Stein gegen eine Fensterscheibe wirft und hofft auf Zeugen, die gebeten werden, sich unter der Telefonnummer 07131 104-2500 beim Revier in Heilbronn zu melden.

Heilbronn: Was wollten die zwei Frauen?

Zwei Frauen im Heilbronner Gebäude City-Süd-Center in der Südstraße wurden der Polizei am Abend des vergangenen Mittwochs gemeldet. Die beiden klingelten an den Wohnungstüren und gaben sich als Mitarbeiterinnen der Stadtwerke Heilbronn aus. Deshalb fragte die Hausverwaltung bei den Stadtwerken nach. Dort wurde die Zusammenarbeit mit den beiden Frauen verneint. Was sie wollten, ist bislang unklar. Die eine ist etwa 50 Jahre alt und 1,65 Meter groß. Sie hat braune, kurze Haare. Ihre Kleidung war ganz in braun gehalten und auch ihre Umhängetasche war braun. Die andere ist gleich groß, aber etwas jünger. Ihre halblangen schwarzen Haare hatte sie zu einem Zopf geflochten. Auffällig waren ihr rotes Stirnband, eine rote Windjacke und eine rosafarbene Handtasche. Sollten die beiden noch einmal irgendwo auftauchen, sollte umgehend die Polizei, auch über den Notruf 110, verständigt werden.

Heilbronn: Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich am Vormittag des Donnerstags in Heilbronn ereignete. Eine 72-Jährige war kurz nach 11 Uhr auf dem Gehweg in der Moltkestraße, an der Ecke zur Oststraße, unterwegs. Vor der dortigen Gaststätte mit Straßenverkauf standen zwei Autos auf dem Gehweg. Da in dem einen Wagen der Fahrer drin saß, bat sie diesen, seinen VW Caddy ein wenig zur Seite zu fahren, damit sie besser durchgehen könne. Der etwa 55 bis 60 Jahre alte Mann rief ihr allerdings nur zu: "Hau ab, du altes A......". Deshalb nahm die Fußgängerin ihr Handy und fotografierte das vordere Kennzeichen des Wagens. Daraufhin sei der Mann laut den Angaben der Seniorin auf sie zu gefahren und habe das Auto erst kurz vor ihren Beinen gestoppt. Als sie daraufhin an das Heck des PKW gelangte, fuhr er rückwärts und wieder kam der Caddy erst kurz vor ihr zum Stillstand. Dann stieg eine Frau ein und er fuhr los bis zur Goethestraße, wendete und als er auf der anderen Straßenseite in Richtung Oststraße fuhr, habe er, aus dem Fenster schreiend, seine Beleidigung wiederholt. Der Fahrer trug einen grauen Oberlippenbart und kurze, graue, nach hinten gekämmte Haare. Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 07131 104-2500 beim Polizeirevier Heilbronn zu melden. Gegen den Fahrer wird ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Beleidigung und Nötigung.

Neuenstadt: Auto aufgebrochen

Über den Zaun eines Autohandels in der Daimlerstraße in Neuenstadt stiegen Unbekannte in der Nacht zum Freitag. Dort schlugen sie an einem nicht zugelassenen BMW 530 ein Fenster ein und gelangten so in den Wagen. Sie bauten die Mittelkonsole samt Navigationsgerät und Radioanlage aus und nahmen alles mit. Hinweise auf die Täter hat die Polizei keine.

Obersulm-Sülzbach: Einbrecher mit zwei linken Händen

Ein Einbruch in die Michael-Beheim-Schule im Obersulmer Ortsteil Sülzbach scheiterte in der Nacht zum Freitag. Unbekannte versuchten eine Eingangstür an der Nordseite aufzubrechen. Als dies misslang, schlugen sie das daneben befindliche Fenster ein. Aber sie schafften es dann auch nicht, das Fenster zu öffnen und mussten ohne Beute von dannen ziehen. Die Höhe des angerichteten Sachschadens schätzt die Polizei auf über 1.000 Euro. Hinweise auf die Täter gibt es nicht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-10 12
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn