Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Heilbronn mehr verpassen.

Polizeipräsidium Heilbronn

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 19.03.2018 mit Berichten aus dem Stadt- und Landkreis Heilbronn

Heilbronn (ots)

Weinsberg: Polizeibeamter verletzt

Leichte Verletzungen erlitt ein Polizeibeamter nach einer Verkehrskontrolle am Sonntagabend in Obersulm. Eine Streife des Weinsberger Polizeireviers wollte die Insassen eines Autos kontrollieren, als der Beifahrer des Wagens ausstieg und zu den Polizisten sagte, er würde jetzt auf das dortige Tankstellengelände urinieren. Die Beamten untersagten ihm das, was ihn allerdings nicht interessierte. Er verrichtete sein "Geschäft" provokativ auf dem Areal der Tankstelle. Daraufhin wurden seine Personalien erhoben, was ihm nicht passte. Er wurde immer aggressiver und musste am Ende von den Ordnungshütern zu Boden gebracht werden. Als ihm Handschließen angelegt wurden, wehrte er sich heftig. Er selbst und ein Polizist wurden dabei leicht verletzt. Auf dem Polizeirevier trat er nach einem Beamten, traf aber zum Glück nicht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von zwei Promille. Der 46-Jährige musste seinen Rausch in einer Zelle ausschlafen.

Bad Wimpfen: Auto gegen Räumfahrzeug

Mit leichten Verletzungen musste am Sonntagmorgen ein 21-Jähriger vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren werden. Der junge Mann war mit seinem VW Touareg von Kirchardt in Richtung Bad Rappenau unterwegs, als ein 24-Jähriger mit seinem Winterdienstfahrzeug auf die Straße einbog. Der Aufprall war so heftig, dass beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 15.000 Euro.

Heilbronn: Von der Fahrbahn abgekommen

Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, der sich am Sonntagnachmittag zwischen Heilbronn und Weinsberg ereignete. Ein 48-Jähriger fuhr gegen 16.30 Uhr mit seinem Skoda auf der B 39 zwischen Heilbronn und dem Schemmelsbergtunnel, als sein Wagen aus unbekannten Gründen von der Straße abkam und in eine Böschung prallte. Am Skoda entstand Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro. Der Fahrer stieg nach dem Unfall aus und ging zu Fuß weg. Eine Streife des Weinsberger Polizeireviers konnte ihn allerdings kurz darauf antreffen und mitnehmen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 2,2 Promille. Die Polizei sucht Unfallzeugen und Verkehrsteilnehmer, die durch das Fahrverhalten des Mannes von dessen Skoda Octavia gefährdet wurden. Hinweise gehen unter der Telefonnummer 07131 104-2500 an das Polizeirevier Heilbronn.

Neuenstadt: Öl im Bach und auf der Straße

Ein Ölfilm auf der Brettach, der sich bereits auf den Kocher ausbreite, wurde am Sonntagvormittag aus Neuenstadt gemeldet. Die Freiwillige Feuerwehr Neuenstadt errichtete eine Ölsperre. Es wurde festgestellt, dass offensichtlich ein LKW in Neuenstadt eine größere Menge Diesel verloren hatte. Der Kraftstoff gelangte wohl über die Kanalisation in die Brettach. Eine Spezialfirma musste beauftragt werden, um mehrere Straßen in Neuenstadt zu reinigen. Die Gefahr für die Brettach und den Kocher war zum Glück nur gering.

Neckarsulm: Auto zerkratzt

Über 3.000 Euro Schaden richtete ein Unbekannter in Neckarsulm an einem PKW an. Der Täter zerkratzte in der Zeit zwischen Samstagabend, 22 Uhr und Sonntag, 2.15 Uhr einen in der Felix-Wankel-Straße geparkten Audi. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich beim Revier Neckarsulm, Telefon 07132 93710, zu melden.

Untergruppenbach: Verkehrskontrolle

Mehrere Anzeigen waren die Folge einer Verkehrskontrolle am Samstag in Untergruppenbach. Streifen der Verkehrspolizei und des Polizeireviers Weinsberg kontrollierten im Rahmen der Bekämpfung der Drogen- und Alkoholdelinquenz im Straßenverkehr von 17 bis 23 Uhr in der Hauptstraße. Vier Autofahrer saßen am Steuer ihres Wagens, obwohl sie Drogen konsumiert hatten, einer stand unter Alkoholeinfluss. Ein junger Mann fuhr ohne Fahrerlaubnis.

Ilsfeld: Noch einmal gut gegangen

Glück im Unglück hatte ein Autofahrer bei einem Unfall am frühen Sonntagmorgen. Der 19-Jährige fuhr gegen 3.30 Uhr mit seinem Opel von Beilstein in Richtung Ilsfeld. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit geriet das Auto auf der schneebedeckten Straße ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum, schanzte einen 1,50 Meter tiefen Abhang hinab und überschlug sich. Der junge Mann erlitt leichte Verletzungen, am PKW entstand Totalschaden.

Neckarsulm: Autofahrerin leicht verletzt

Leichte Verletzungen erlitt eine Autofahrerin bei einem Unfall am Sonntagnachmittag in Neckarsulm. Eine 49-Jährige fuhr mit ihrem Audi auf der Werftstraße und bog in die Brückenstraße ein. Als vor ihr der Verkehr stockte, bemerkte sie dies offenbar zu spät. Ihr PKW prallte gegen das Heck eines vorausfahrenden Autos. Die Fahrerin in diesem Wagen wurde durch die Wucht des Aufpralls leicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-10 12
E-Mail: heilbronn.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn