Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg: Erneute Brandstiftung im Kindergarten Violett - Zeugen gesucht

Freiburg (ots)

Am Dienstagabend, 20.02.2024, gegen 17.45 Uhr sind Unbekannte erneut in die Brandruine der Kindertagesstätte Violett in der Krozinger Straße in Freiburg eingebrochen und haben einen Brand gelegt. Die Feuerwehr Freiburg konnte das Feuer sehr schnell löschen. Offenbar hatten rund 4 qm einer Holzwand gebrannt.

Inwieweit Sachschaden entstanden ist, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Das Haus ist derzeit aufgrund zurückliegender Brandstiftungen eine Bauruine.

Der Polizeiposten Freiburg-Weingarten (Tel.: 0761-401428-0) hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet hatten oder Hinweise geben können.

Zeugenhinweise nimmt auch das Polizeirevier Freiburg-Süd (Tel.: 0761-882-4421) rund um die Uhr entgegen.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 21.02.2024 – 12:01

    POL-FR: E-Scooter ohne Versicherung

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald Am Dienstag, 20.02.2024, gegen 06:18 Uhr stellte eine Polizeistreife in Titisee-Neustadt einen E-Scooter im Straßenverkehr fest, an dem kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Deshalb wurden das Fahrzeug und der Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle bestätigte sich der Verdacht, dass der E-Scooter nicht ordnungsgemäß versichert war. Außerdem ...

  • 21.02.2024 – 12:00

    POL-FR: Löffingen: Terrassenmöbel entwendet - Zeugenaufruf

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald In der Zeit vom Mittwoch, 14.02.2024, bis zum Montag, 19.02.2024, kam es zu einem Diebstahl in der Innenstadt von Löffingen. Bislang Unbekannte entwendeten eine Sitzgruppe aus Rattan, die auf einer Terrasse nahe an einer Straße stand. Die Sitzgruppe bestand aus einem Sofa, zwei Sesseln und einem Tisch. Aufgrund der ...

  • 21.02.2024 – 11:18

    POL-FR: Murg: Lieferwagenfahrer gefährdet andere - mutmaßlich berauscht - Zeugen gesucht!

    Freiburg (ots) - Am Dienstagabend, 20.02.2024, gegen 18:30 Uhr, soll ein Lieferwagenfahrer in Murg in der Hauptstraße andere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben. Die Polizei sucht Zeugen! Die Polizei war verständigt worden, da der Lieferwagen in Fahrtrichtung Bad Säckingen mehrmals in den Gegenverkehr geraten war. Der Lieferwagen konnte an der Einmündung zur A 98 ...