Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: **Erstmeldung** - Lörrach; Schwerer Verkehrsunfall auf der A98 zwischen Lörrach-Ost und Lörrach-Mitte führt zu großem Rückstau

Freiburg (ots)

Am 15.02.2024, gegen 18:45 Uhr, ereignete sich auf der A98 zwischen den Anschlussstellen Lörrach Ost und Mitte ein schwerer Verkehrsunfall, der zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führt. Zwei Lastkraftwagen, darunter ein Gefahrguttransporter, und drei Personenkraftwagen sind in den Unfall verwickelt.

Nach ersten Informationen kam es zu einer Kollision zwischen den beteiligten Fahrzeugen, wobei betriebsgefährdende Stoffe ausliefen. Die genaue Ursache des Unfalls ist derzeit Gegenstand der laufenden Ermittlungen der örtlichen Polizei.

Die Rettungsdienste sind vor Ort, um den Verletzten zu helfen und die Situation zu sichern. Über die Schwere der Verletzungen der Beteiligten ist bisher noch nichts bekannt.

Aufgrund des Unfalls bildet sich ein großer Rückstau auf der A98. Die Autofahrer werden gebeten, alternative Routen zu nutzen und den Bereich weiträumig zu umfahren. Es wird noch einige Zeit dauern, bis die Strecke wieder frei gegeben werden kann.

FLZ/TB; Stand 19:25 Uhr

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761 / 882 - 0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 15.02.2024 – 16:43

    POL-FR: Freiburg: Roller, Anhänger und Pkws durch Feuer stark beschädigt

    Freiburg (ots) - Bereits in der Nacht auf den 11.02.2024, um circa 0.20 Uhr, haben in der Auwaldstraße in Freiburg ein im Bereich einer Wendeplatte abgestellter Anhänger, ein Roller sowie zwei Pkws aus bislang ungeklärter Ursache gebrannt. Die verständigte Feuerwehr konnte das Feuer löschen, verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand. Der Anhänger, die ...

  • 15.02.2024 – 16:37

    POL-FR: Pkw prallt auf Fels

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer fuhr am 14.02.2024, gegen 19:55 Uhr auf der Landstraße von Schluchsee-Äule kommend in Richtung Menzenschwand. Auf der Strecke kam der Fahrzeugführer auf die Gegenfahrbahn, wobei ein entgegenkommender Pkw-Fahrer gezwungen war, auszuweichen. Dieser prallte durch das Ausweichen gegen einen Fels neben der Straße, wodurch am Pkw ein wirtschaftlicher Totalschaden entstand. Verletzt wurde ...

  • 15.02.2024 – 16:35

    POL-FR: Zeugen nach Pkw-Aufbrüchen gesucht

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald Am Morgen des 15.02.2024, gegen 04:30 Uhr brachen Unbekannte innerhalb kurzer Zeit zwei Pkw in Löffingen-Dittishausen auf. In einem Fall konnte der Fahrzeugbesitzer zwei vermutlich männliche Täter noch ein Stück weit zu Fuß Richtung Schwimmbad verfolgen. Leider verlor er die beiden während der Verfolgung aus den Augen. Die Täter konnten aus den Fahrzeugen mehrere ...