Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (238/2023) Zeugenaufruf nach Auseinandersetzung beim Maifeuer in Rüdershausen - Polizei Duderstadt sucht nach zwei unbekannten Männern

Göttingen (ots)

Rüdershausen, Maifeuerplatz, verlängerter Klußweg Montag, 01. Mai 2023, gegen 00:15 Uhr

RÜDERSHAUSEN (as) - Im Zusammenhang mit einer Auseinandersetzung zwischen einem 33-Jährigen Herzberger und einem bislang unbekannten Mann während des Maifeuers (01.05.) im Gieboldehäuser Ortsteil Rüdershausen (Landkreis Göttingen), ist die Polizei in Gieboldehausen auf der Suche nach zwei unbekannten Männern.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen soll einer der Männer gegenüber dem 33-Jährigen beleidigende Äußerungen ausgesprochen haben, woraufhin es zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam. Die beiden wurden durch Umstehende schließlich getrennt, noch bevor es zu ernsteren Verletzungen kam. Dabei kam der Herzbeger zu Fall.

Zeugen konnten den Beleidiger lediglich als "deutlich alkoholisiert" beschreiben. Sein blauer Pullover wurde hierbei als auffällig genannt, den der Unbekannte an diesem Abend trug. Er entfernte sich schließlich unerkannt von der Veranstaltung in Richtung Rüdershausen.

Noch bevor der 33-Jährige wieder aufstehen konnte, kam ein bis dahin unbeteiligter junger Mann auf das Geschehen zu und versuchte unvermittelt auf den am Boden liegenden Mann einzutreten. Einer 40-Jährigen Besucherin des Maifeuers gelang es den Angriff abzuwehren, wurde kurz darauf aber selber zum Opfer des Unbekannten. Mit seiner Faust schlug der Mann auf die Frau ein und brachte sie zu Fall. Sie erlitt leichte Verletzungen. Noch vor Eintreffen der alarmierten Polizei, gelang es auch diesem in unbekannte Richtung zu entkommen. Als einzige Beschreibung des Mannes liegen den Ermittlern dessen rot- blonde Haare vor.

Die Polizei in Gieboldehausen hat Ermittlungsverfahren gegen die Unbekannten eingeleitet und bittet Zeugen des Vorfalls um sachdienliche Hinweise zu den Namen der Unbekannten unter Telefon 05528/2058-0.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
André Sikulski
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551 / 491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen