Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Wutöschingen: Mutmaßliches Sexualdelikt nach dem Fastnachtsumzug in Schwerzen - Polizei bittet um Hinweise!

Freiburg (ots)

Am Sonntagabend, 04.02.2024, gegen 18:45 Uhr, soll es nach dem Fastnachtsumzug in Wutöschingen-Schwerzen zu einem mutmaßlichen Sexualdelikt gekommen sein. Eine 23 Jahre alte Frau war auf der K 6566/Küssaburgstraße unmittelbar bei der Wutachbrücke zwischen Horheim und Schwerzen auf drei Männer getroffen. Während einer am Boden gekauert haben soll, womöglich berauscht, sollen die beiden anderen die Frau in sexueller Absicht angegangen haben. Die Frau sei dann die dortige Böschung hinabgestürzt. Sie setzte sich gegen die beiden Tatverdächtigen zu Wehr und konnte flüchten. Die Frau erlitt leichte Verletzungen, die in einem Krankenhaus versorgt wurden.

Die Tatverdächtigen werden auf ein Alter zwischen 25 und 30 Jahren geschätzt. Einer der Tatverdächtigen soll ein enganliegendes "Spiderman"- oder "Deadpool"-Ganzkörperkostüm auch über das Gesicht getragen haben (sog. Morphsuit) und war mindestens 180 cm groß. Der Zweite soll mit einem grünen "Glücksbärchi"-Kostüm verkleidet, etwas kleiner und von fester Statur gewesen sein. Die Haare sollen dunkel, seitlich kurz rasiert und das Deckhaar wuschelig gewesen sein. Dieser Tatverdächtige soll einen "Ziegenbart" gehabt haben. Der dritte, mutmaßlich Unbeteiligte soll mit einem grauen Felloverall, ähnlich einem Wolf, kostümiert gewesen sein.

Die Polizei bittet um Mithilfe! Wem sind die beschriebenen Personen aufgefallen und/oder kann Hinweise zu deren Identität geben? Wer hat am Sonntag, gegen 18:45 Uhr, im Bereich der Wutachbrücke Beobachtungen gemacht? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 07761 934-500 entgegen.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 06.02.2024 – 11:48

    POL-FR: Dogern: Vorfall zwischen Auto- und Fahrradfahrer in der Zollstraße - Zeugen gesucht!

    Freiburg (ots) - Am Samstag, 03.02.2024, kurz nach 14:30 Uhr, kam es in Dogern in der Zollstraße in Höhe der Einmündung zum Sportplatz zu einem Vorfall zwischen einem Auto- und Fahrradfahrer. Nach einem verbalen Disput soll der Autofahrer den 44 Jahre alten Radler mit seinem Fahrzeug bedrängt haben. Personen, die das Geschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich ...

  • 06.02.2024 – 11:47

    POL-FR: St.Blasien: Dienstfahrzeug der Stadt zerkratzt - Polizei bittet um Hinweise!

    Freiburg (ots) - Zwischen Freitagmittag und Montagmorgen, 02.-05.02.2024, ist ein Dienstfahrzeug der Stadt St.Blasien in der Tiefgarage des Busbahnhofes zerkratzt worden. An dem mit einer entsprechenden Folierung versehenen Pkw entstand ein Sachschaden von rund 2500 Euro. Um sachdienliche Hinweise bittet der Polizeiposten St.Blasien, Tel. 07672 92228-0. ...

  • 06.02.2024 – 11:46

    POL-FR: Wehr: Auffahrunfall auf der B 34 - ein Leichtverletzter

    Freiburg (ots) - Am Montag, 05.02.2024, kurz vor 11:00 Uhr, kam es auf der B 34 zwischen Wehr-Brennet und Schwörstadt zu einem Auffahrunfall mit einem Leichtverletzten. Der 23 Jahre alte Fahrer eines Transporters war einem hinter einem Traktorgespann herfahrendem SUV eines 50 Jahren alten Mannes aufgefahren. Der Transporter-Fahrer verletzte sich dadurch leicht und kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Die ...