Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Breisach: Fahndungskontrolle, Betrunkener Autofahrer versucht vergeblich vor der Polizei wegzurennen.

Freiburg (ots)

Anlässlich einer eingerichteten Kontrollstelle des Polizeireviers Breisach mit Kollegen der Gendarmerie aus Frankreich am Grenzübergang Breisach, wurde am Donnerstag, 23.11.2023 gegen 16:15 Uhr ein Pkw-Fahrer bei der Ausreise kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der Fahrer deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Nachdem ein Alkoholvortest einen Wert von 1,37 Promille angezeigt hatte sollte der Mann zur Blutentnahme mitgenommen werden. Nachdem ihm dies mitgeteilt wurde, rannte er unvermittelt los und versuchte sich durch Flucht der Maßnahme zu entziehen. Allerdings vergeblich. Der Beschuldigte konnte nach wenigen Metern eingeholt und festgenommen werden. Im Weiteren wurden bei der Kontrollaktion ein Fußgänger kontrolliert bei welchem Kokain, Haschisch und Amphetamin in geringer Menge aufgefunden wurde. Ein Fahrzeugführer wurde wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und ein weiterer wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis festgestellt. Allesamt werden nun bei der Staatsanwaltschaft Freiburg zur Anzeige gebracht.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeirevier Breisach
Tel.: 07667 9117-0 newsaktuell
E-Mail: breisach.prev@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 23.11.2023 – 15:23

    POL-FR: Utzenfeld: Mercedes-Benz Pick-up entwendet - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - In dem Zeitraum zwischen Mittwoch, 22.11.2023, 22.30 Uhr bis Donnerstag, 23.11.2023, 07.00 Uhr, wurde ein grauer Mercedes-Benz Pick-up (X-Klasse) entwendet. Der Pick-up stand als Verkaufsfahrzeug auf dem Hof eines Autohändlers in der Wiesentalstraße. Der Diebstahlschaden beträgt über 40.000 Euro. Die Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat ...

  • 23.11.2023 – 14:58

    POL-FR: Zell im Wiesental: 16-Jähriger von Jugendlichen geschlagen - Zeugensuche

    Freiburg (ots) - Am Freitag, 17.11.2023, kurz nach 13.00 Uhr, soll ein 16-jähriger Jugendlicher von anderen Jugendliche Schläge gegen den Kopf erhalten haben. Der 16-Jährige befand sich beim Busbahnhof, vor einer Bäckerei, als eine Personengruppe von Jugendlichen auf diesen und seine zwei Begleiter zugekommen sein soll. Es sei zu einem verbalen Streit gekommen und ...

  • 23.11.2023 – 12:36

    POL-FR: Riegel: Zeugen und Geschädigter nach Schlägerei gesucht

    Freiburg (ots) - Am Mittwochabend, 22.11.2023, gegen 21 Uhr kam in der Üsenbergstraße in Riegel, in Höhe der Bushaltestelle beim Mithras Tempel, laut Angaben von Zeugen zu einer wechselseitigen Schlägerei zwischen mehreren Personen. Im Anschluss seien zwei Personen in ein silbernes und eine Person in einen dunkles Fahrzeug eingestiegen und weggefahren. Einer der ...