Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Diebstahl von Pkw - Zwei Neufahrzeuge vom Gelände eines Autohändlers entwendet - Verdacht von Folgetaten - Hinweise auf professionelle Tätergruppierung - Zeugenaufruf

Freiburg (ots)

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

Gemeinde Ehrenkirchen, Ortsteil: Ehrenstetten

Am Samstag, dem 25.03.2023, gegen 22 Uhr, wurden vom Gelände eines Renault - Autohändlers in Ehrenstetten zwei Neuwagen entwendet.

Beide Fahrzeuge (ein weißer Renault Megane RS und ein weißer Renault Kleos) waren im Freien abgestellt. Es entstand ein Diebstahlsschaden von insgesamt fast 70.000 Euro.

Nach ersten Ermittlungen und Auswertungen von Überwachungssystemen kam die Gruppierung aus mehreren Tätern mit einem weißen Pkw der Marke Skoda angefahren und ging hochprofessionell und arbeitsteilig vor.

Aus weiteren Ereignissen und Straftaten im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Freiburg ergeben sich Hinweise, dass die Tätergruppierung sich auch bei anderen Autohäusern betätigte und möglicherweise sogar ein - an der Tat beteiligtes Fahrzeug - im Rahmen der Flucht in Brand geriet.

Das Polizeirevier Freiburg-Süd (Telefon: 0761 882-4421) hat die ersten Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise, wo am Tattag oder gar in den Tagen davor, der beschriebene weiße Skoda möglicherweise mit einem oder mehreren Tätern verdächtig aufgefallen ist. Insbesondere in der Nähe von Autohäusern im Bereich des südlichen Breisgaus und des Markgräfler Landes.

Es wird gebeten auch weitere verdächtige Wahrnehmungen, welche möglicherweise mit der Tat in Zusammenhang stehen mitzuteilen.

FLZ/mt

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761/882-0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg