Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Brand in Pflegeheim im Elztal - Folgemeldung!!!!

Freiburg (ots)

Der Brand in dem Pflegeheim ist zwischenzeitlich gelöscht. Es handelte sich um einen Vollbrand einer Wohnung im 1. Obergeschoss. Die Wohnung wurde durch den Brand total zerstört, auch die Aussenfassade sowie die Fenster der darüberliegenden Wohnung wurden in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach bisherigem Kenntnisstand auf ca. 300.000EUR.

Bei der Erstbegehung der Wohnung durch die Feuerwehr wurde eine leblose Person (Heimbewohner) in der Wohnung liegend angetroffen. Diese konnte leider nur noch tot geborgen werden. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden.

Zur Brandursache können nach momentanem Stand noch keinerlei Aussagen gemacht werden.

Die Pressestelle des PP Freiburg wird im Laufe des heutigen Tages ausführlich nachberichten!

GG/FLZ

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882 0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 14.03.2023 – 22:26

    POL-FR: Brand in Pflegeheim im Elztal

    Freiburg (ots) - Lkrs. Emmendingen, 79215 Elzach, Am Schießgraben Gegen 21.40 Uhr wurde durch die Intergrierte Leitstelle mitgeteilt, daß in Elzach ein Pflegeheim mit betreutem Wohnen brennen würde. Beim Eintreffen der Polizei und der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus Fensstern im 1. Obergeschoss. Aktuell ist die Brandbekämpfung in vollem Gange, Feuerwehr und Polizei sind mit hohem Kräfteansatz vor Ort. Über ...