Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Dreister Trickdiebstahl auf Supermarktparkplatz -Zeugenaufruf -

Freiburg (ots)

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

[Gemeinde Titisee-Neustadt, OT: Neustadt;]

Am 08.02.2023, gegen 13:30 Uhr wurde auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Freiburger Straße (Edeka) eine 61-jährige Frau bestohlen. Die Frau befand sich auf dem Weg vom Einkaufsmarkt zu ihrem Pkw, als sie von einem Mann angehalten wurde. Der Mann gab sich nach derzeitigem Ermittlungsstand als taubstumm aus und übergab ihr einen Zettel mit einem Spendenaufruf. Als die Frau den Spendenzettel las, nutzte der Mann offensichtlich die Ablenkung aus, um das Scheingeld aus der Geldbörse zu ziehen. Die Geschädigte bemerkte erst Zuhause, dass ein Geldbetrag in Höhe von ca. 100 Euro fehlte.

Bei dem Täter handelte es sich um einen schlanken Mann, ca. 30 Jahre alt, ca. 1,80 Meter groß. Er trug einen schwarzen Vollbart, eine schwarze Wollmütze und dunkle Kleidung.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter Telefonnummer 07651 9336-0 zu melden.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
H.P. 07651 9336-0
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 13.02.2023 – 11:44

    POL-FR: Unbekannte beschädigen mobile Toilette

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Stadt Titisee-Neustadt;] Am 10.02.23, gegen 23.00 Uhr, beschädigten momentan noch unbekannte Personen, eine mobile Toilette, welche im Bereich einer Baustelle im Walter-Göbel-Weg aufgestellt war. Durch den Vandalismus entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Weiterhin warfen offensichtlich die gleichen Personen, eine Papiertonne von der Hochbrücke, welche auf dem ...

  • 13.02.2023 – 11:43

    POL-FR: 22-Jähriger nach Auseinandersetzung in Lokal in Gewahrsam genommen

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Gemeinde Titisee-Neustadt] In den frühen Morgenstunden des vergangenen Sonntags, 12.02.2023, kam es gg. 04.15 Uhr zu einem verbalen Streit zwischen zwei Gästen eines Lokals in der Salzstraße. Den hinzugezogenen Polizeistreifen gelang es nur unter erheblichen Schwierigkeiten, die offensichtlich stark ...