Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Folgemeldung zu: Breisach: Autofahrer von Fahrradfahrer verfolgt und geschlagen - Zeugen gesucht Fahrradfahrer hat sich gestellt

Freiburg (ots)

Der Fahrradfahrer, nach dem seit dem 03.02.2023 in Form eines Zeugenaufrufs gesucht wurde, hat sich zwischenzeitlich beim Polizeirevier Breisach gemeldet. Weitere Ermittlungen dauern an.

---------- Erstmeldung:

Freiburg Bereits am Montag, 23.01.2023, gegen 13.30 Uhr ist ein bislang unbekannter Fahrradfahrer einem 84-jährigen Autofahrer bis in die heimische Tiefgarage in der Zeppelinstraße in Breisach gefolgt und drohte ihm verbal aufs Übelste.

Nachdem der Autofahrer ausgestiegen war, packte ihn der Radfahrer an beiden Armen und versetzte ihm einen heftigen Kopfstoß, sodass der 84-Jährige rücklings auf den Tiefgaragenboden stürzte. Anschließend flüchtete der Unbekannte mit seinem Fahrrad.

Der Autofahrer wurde durch den Angriff nicht unerheblich verletzt.

Der unbekannten Fahrradfahrer kann wie folgt beschrieben werden:

   - ca. 40-45 Jahre alt
   - ca. 1.80 m groß
   - dunkelblondes Haar

Er führte ein helles Herrensportrad ohne Rennradlenker mit sich, welches schmale sehr auffallende gelb/orange Reifen hatte.

Das Polizeirevier Breisach (Tel.: 07667-91170) hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder dem gesuchten Fahrradfahrer oder dem auffälligen Fahrrad mit gelben/orangefarbenen Reifen machen können. Es wird davon ausgegangen, dass dieser im Raum Breisach wohnhaft ist.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 07.02.2023 – 13:06

    POL-FR: Lörrach: Beim Überholen Motorradfahrer übersehen - VW-Kleinbus gesucht

    Freiburg (ots) - Am Montag, 06.02.2023, gegen 18.40 Uhr, wollte ein 40-jähriger Motorradfahrer auf der Autobahn A 98 einen vor ihm fahrenden VW-Kleinbus überholen. Als sich der Motorradfahrer auf dessen Höhe befunden haben soll, habe der VW-Kleinbus ebenfalls zum Überholen eines Lastkraftwagens auf die linke Fahrspur gewechselt. Um einen Unfall zu vermeiden musste ...

  • 07.02.2023 – 13:02

    POL-FR: Lörrach: von Fahrbahn abgekommen und Zaun durchbrochen

    Freiburg (ots) - Beim Einbiegen von der Brückenstraße in die Straße Wiesenring kam am Montag, 06.02.2023, gegen 12.45 Uhr, ein 40-Jähriger mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn ab und durchbrach einen Jägerzaun sowie eine Hecke. Der Pkw kam auf der Stellkante des Zaunes zum Stehen. Vermutlich kam der 40-Jährige aufgrund einer medizinischen Ursache von der Fahrbahn ab. Zur weiteren Untersuchung wurde der ...