Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Schopfheim: Fahrraddiebe auf frischer Tat vorläufig festgenommen - Fahrradbesitzer gesucht

Freiburg (ots)

Die Polizei konnte am Sonntag, 27.11.2022, gegen 22.00 Uhr, einen Unbekannten beobachten, welcher am Bahnhof, bei den dortigen Fahrradabstellplätzen, ein Fahrradschloss eines blauen Herrenfahrrades der Marke BULLS aufbrach. Beim Erkennen der Polizei flüchtete der Unbekannte fußläufig und ein zweiter Unbekannter flüchtete ebenfalls auf einem Fahrrad. Nach einer kurzen fußläufigen Verfolgung konnte der 22-jährige Tatverdächtige vorläufig festgenommen werden. Im Rahmen der Fahndung konnte der zweite Unbekannte auch vorläufig festgenommen werden. Zuvor entledigte er sich eines schwarzen Herrenfahrrades der Marke KTM, indem er es im Chupferschmiedgäßli in einem Hof abstellte. Der zweite Tatverdächtige, ein 26-Jähriger, soll das Fahrrad ebenfalls gestohlen haben. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Tatverdächtigen wieder auf freiem Fuß entlassen. Das Polizeirevier Schopfheim sucht nun die Fahrradbesitzer des blauen Herrenfahrrads der Marke BULLS und des schwarzen Herrenfahrrads der Marke KTM. Diese mögen sich bitte mit dem Polizeirevier, Telefon 07622 666980, in Verbindung setzen.

Medienrückfragen bitte an:

Thomas Batzel
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 28.11.2022 – 13:49

    POL-FR: Weil am Rhein: Versuchter Wohnungseinbruch in der Domhofstraße - Zeugensuche

    Freiburg (ots) - Am Samstag, 26.11.2022, wurden an einem Küchenfenster einer Erdgeschosswohnung Hebelspuren festgestellt. Ein Unbekannter versuchte wohl das Fenster aufzuhebeln, was nicht gelang. Vielleicht wurde der Unbekannte bei der Tatausführung auch gestört. Der Tatzeitraum lässt sich nicht genau eingrenzen. Die Erdgeschosswohnung befindet sich in einem ...

  • 28.11.2022 – 13:49

    POL-FR: Breisach: Unfallflucht - Polizei sucht Zeugen

    Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald (ots) - Am Montag, 21.11.2022, wurde in der Zeit zwischen 10:55 Uhr und 12:10 Uhr am Neutorplatz in Breisach vor der dortigen Sparkasse ein ordnungsgemäß geparkter schwarzer Skoda an der rechten Fahrzeugseite beschädigt. Bei dem Verursacherfahrzeug, welches sich unerlaubt vom Unfallort entfernt hatte, könnte es sich nach derzeitigen polizeilichen Erkenntnissen um einen grau-silbernes ...

  • 28.11.2022 – 13:48

    POL-FR: Weil am Rhein: Pkw in der Friedrichstraße aufgebrochen

    Freiburg (ots) - In der Nacht von Freitag, 25.11.2022, auf Samstag, 26.11.2022, wurde in der Friedrichstraße ein kleines Fenster eines schwarzen VW Tiguan von einem Unbekannten aufgebrochen, um in das Fahrzeuginnere zu gelangen. Der Pkw wurde wohl komplett durchsucht. Gestohlen wurden ein Mobiltelefon, zwei Arbeitsjacken und etwa 200 Schweizer Franken Bargeld. Der Diebstahlschaden beträgt etwa 600 Euro. ...