Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Denzlingen: Oh Tannenbaum - Unfälle auf der B 294 wegen einem Tannenbaum

Freiburg (ots)

Die Polizei muss sich leider "alle Jahre wieder" mit den Folgen schlecht gesicherter Weihnachtsbäume befassen. Nicht selten kam es in der Vergangenheit deshalb auch zu Verkehrsunfällen.

Im aktuellen Fall fuhr am Dienstag, 22.11.2022, ein Auto mit Anhänger auf der B 294 in Richtung Freiburg. In Höhe Suggental fiel dann nach Zeugenangaben gegen 18:20 Uhr ein Tannenbaum vom Anhänger auf die Fahrbahn. Mindestens drei Autofahrer sahen das Hindernis in der Dämmerung zu spät und fuhren darüber. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. Zu Personenschäden kam es nicht.

Die Polizei hat bereits erfolgversprechende Ermittlungsansätze den Verantwortlichen, der seine Ladung ganz offensichtlich nicht korrekt gesichert hatte, zu ermitteln.

Nach Zeugenhinweisen stand er einige Meter weiter mit seinem Zugfahrzeug und dem Anhänger am Seitenstreifen und sicherte die anderen Bäume nach. Wer Hinweise in diesem Zusammenhang geben kann, möge sich mit der Polizei Waldkirch (Tel.: 07681-4074-0) in Verbindung setzen.

WKI/rb

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 23.11.2022 – 13:14

    POL-FR: Bad Bellingen: Trickdiebstahl auf Autobahnraststätte

    Freiburg (ots) - Eine 60-jährige Beifahrerin eines Pkw wurde am Montag, 21.11.2022, gegen 12.40 Uhr, Opfer eines Trickdiebstahles. Ihr Mann parkte den Pkw auf der Autobahn A 5 an der Tank- und Rastanlage um die Sanitäranlagen aufzusuchen. Die 60-jährige Frau blieb im Pkw sitzen. Ein unbekannter Mann habe an das Beifahrerfenster geklopft und mit Handbewegungen ...

  • 23.11.2022 – 13:08

    POL-FR: Weil am Rhein: Fritteuse löst Feuerwehreinsatz aus

    Freiburg (ots) - Eine stärkere Rauchentwicklung aus einer Fritteuse löste am Dienstag, 22.11.2022, gegen 16.10 Uhr, in einem Pflegeheim in der Römerstraße einen Brandmeldealarm aus. Die Feuerwehr rückte mit fünf Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften an. Ursächlich für das Auslösen des Alarmes war wohl eine Fritteuse, in welcher in Öl Essen zubereitet wurde und es dabei zu einer stärkeren Rauchentwicklung kam. Es ...