Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Folgemeldung zu // Rümmingen: Rennradfahrer schwer verunglückt - Rettungshubschrauber im Einsatz // Rennradfahrer verstorben

Freiburg (ots)

Der 37-jährige Rennradfahrer ist am 18.09.2022 verstorben.

Ursprungsmeldung:

Am Samstag, 03.09.2022, gegen 09.45 Uhr, stürzte ein 37-jähriger Mann, welcher auf einem Rennrad unterwegs war, in einen Entwässerungsgraben und prallte mit seinem Kopf gegen ein Eisengitter. Mit schwersten Verletzungen wurde er mit dem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik nach Freiburg geflogen. Er befuhr mit einem Bekannten den Radweg neben der Landstraße 141, von der Luke kommend talwärts in Richtung Rümmingen. In der scharfen Kurve vor dem Ortseingang Rümmingen kam er nach links von dem Radweg ab, fuhr über den Grünstreifen und stürzte in den Entwässerungsgraben, welcher sich zwischen dem Radweg und der Fahrbahn befindet. Der 37-Jährige trug einen Fahrradhelm.

Medienrückfragen bitte an:

Thomas Batzel
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 19.09.2022 – 15:11

    POL-FR: Bad Bellingen: Einbruch in Mehrfamilienhaus - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - Ein Unbekannter schlug in der Nacht von Freitag, 16.09.2022, auf Samstag, 17.09.2022, eine Scheibe eines Schlafzimmerfensters ein, um in einem Mehrfamilienhaus in der Rheinstraße in eine Wohnung zu gelangen. Augenscheinlich wurde die ganze Wohnung durchsucht. Ob etwas gestohlen wurde ist hier noch nicht bekannt, da sich die Bewohnerin im Urlaub ...

  • 19.09.2022 – 15:08

    POL-FR: Weil am Rhein: zwei Radfahrer auf "Slow Up Strecke" gestürzt - beide schwer verletzt

    Freiburg (ots) - Im Rahmen der "Slow Up" Veranstaltung kamen ein 60-jähriger Radfahrer, und der neben ihm fahrende 29-jährige Verwandte, aus hier nicht bekannten Gründen, mit ihren Fahrrädern aneinander und stürzten. Beide wurden schwer verletzt vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Radfahrer befuhren am Sonntag, 18.09.2022, den Radweg neben der ...

  • 19.09.2022 – 15:06

    POL-FR: Lkr. Emmendingen - Gutach im Breisgau: Ablenkung durch Handy führt zum Unfall

    Freiburg (ots) - Lkr. Emmendingen - Gutach im Breisgau: Am Donnerstag, 15.09.2022, ereignete sich gegen 17:30 Uhr ein Verkehrsunfall in der Dorfstraße. Ein 25-Jähriger war durch die Benutzung seines Mobiltelefons so abgelenkt, dass er in den Gegenverkehr fuhr. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Auto. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Es entstand ...