Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Herrischried: Verkehrsunfall - mit nicht voll funktionstüchtiger Bremsanlage gefahren

Freiburg (ots)

Wegen einer nicht voll funktionstüchtigen Bremsanlage dürfte ein Autofahrer am Mittwoch, 29.06.2022, kurz vor 17:30 Uhr, auf der L 151 zwischen Giersbach und Hogschür einen Verkehrsunfall verursacht haben. Er selbst verletzte sich dabei leicht, drei Fahrzeuge und eine Leitplanke wurden beschädigt. Die Fahrer eines Autos und eines Lieferwagens hatten zuvor auf der talwärts führenden Strecke verkehrsbedingt anhalten müssen. Das gelang einem mit eingeschalteter Warnblinkanlage herannahendem 47 Jahre alten Opel-Fahrer nicht mehr und er fuhr zwischen dem stehenden Auto und Leitplanke hindurch gegen den Lieferwagen. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu, alle weiteren Insassen blieben unversehrt. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand waren die Bremsen am Opel nur noch eingeschränkt funktionsfähig. Ein Umstand, der dem Opel-Fahrer bewusst gewesen sein dürfte. Sein Führerschein und der Opel wurden beschlagnahmt.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 01.07.2022 – 12:54

    POL-FR: Lauchringen: Pkw kontra Rennrad - Fahrradfahrer leicht verletzt

    Freiburg (ots) - Am Donnerstag, 30.06.2022, gegen 11:45 Uhr, sind in Oberlauchringen ein Pkw und ein Rennrad kollidiert. Der 75-jährige Fahrradfahrer wurde leicht verletzt. Er war mit dem Auto einer 81 Jahre alten Frau zusammengestoßen, die von der Klettgaustraße nach rechts in die Bergstraße einbogen war und dabei den auf dem dortigen Geh- und Radweg herannahenden ...