Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Rheinfelden - Herten: Polizei sucht Zeugen nach Straßenverkehrsgefährdung

Freiburg (ots)

Am Samstag, den 25.06.2022 um 16:10 Uhr soll es auf der Bundesstraße 34 zwischen Herten und Wyhlen zu einer Straßenverkehrsgefährdung gekommen sein. Zunächst überholten ein Taxi eines Schweizer Taxiunternehmens und ein dunkelroter Toyota mit LÖ-Kennzeichen einen Pkw mit Wohnwagen. Nach Beendigung des Überholvorganges scherte das Taxi wieder auf den rechten Fahrstreifen ein. Der Fahrer des dunkelroten Toyotas entschied sich jedoch dazu, das vor ihm fahrende Taxi ebenfalls noch zu überholen. Seinen Überholvorgang musste dieser jedoch vorzeitig auf Grund des Gegenverkehrs beenden. Hierbei scherte er mit zu wenig Abstand vor dem Taxi ein, so dass dieses stark abbremsen und auf den Grünstreifen ausweichen musste. Im weiteren Verlauf bremste der Toyotafahrer das Taxi noch mehrmals aus. Der gesamte Vorfall ereignete sich auf der B34 zwischen Herten und Bahnübergang vor Ortseingang Wyhlen.

Der Taxifahrer, sowie Zeugen, die den Überholvorgang beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter T.: 07623/7404-0 mit dem Polizeirevier Rheinfelden in Verbindung zu setzen.

CS / RR

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761/882-0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg