Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Betrug mit angeblichen Pokalfinalkarten für den SC Freiburg

Freiburg (ots)

Im Zusammenhang mit dem anstehenden DFB-Pokalfinale des SC Freiburg gegen RB Leipzig, mehren sich im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Freiburg Anzeigen wegen Betrugs.

Insbesondere auf Internet-Verkaufsbörsen werden Karten überteuert angeboten. Nachdem dem potentiellen Käufer meist noch per Personalausweis die vermeintliche echte Identität des Verkäufers vorgespielt wird, überweist dieser den Kaufpreis auf ein Bankkonto. Allerdings werden die Karten danach nie zugestellt und die Person auf dem Personalausweis hat mit der ganzen Sache nichts zu tun, da die Ausweiskopie auch missbräuchlich benutzt wurde. Eine Rückforderung des überwiesenen Betrags ist nicht möglich.

Der Fußballfan indes ist um sein Geld betrogen und wird das Finale nicht live sehen können.

Die Polizei warnt vor Betrügern, die die Vorfreude auf ein außerordentliches Fußballereignis ausnutzen. Auch das Übersenden eines angeblichen Personalausweisscans ist keine Garantie dafür, dass es sich bei dem Verkäufer tatsächlich um die Person auf dem Ausweis handelt.

sk

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stefan Kraus
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-1012
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 29.04.2022 – 11:29

    POL-FR: Wutöschingen: Bauwagen aufgebrochen

    Freiburg (ots) - Vermutlich in der Nacht zum Donnerstag, 27.04.2022, ist ein Bauwagen am Sauerbachweg in Wutöschingen aufgebrochen worden. Aus dem zum privaten Gebrauch genutzten Bauwagen wurden eine Shisha, eine Kühlbox, ein Spannungswandler, eine Musikbox und eine Autobatterie gestohlen. Der entstandene Diebstahlschaden liegt bei rund 600 Euro. Medienrückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle ...

  • 29.04.2022 – 11:27

    POL-FR: Lauchringen: Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus

    Freiburg (ots) - Am Donnerstag, 28.04.2022, zur Mittagszeit, hat angebranntes Essen einen Feuerwehreinsatz in Oberlauchringen ausgelöst. Gegen 12:15 Uhr schlug der Rauchmelder einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus Alarm. Die Feuerwehr rückte an, brauchte aber nur den Topf mit verbrannten Nudeln nach draußen bringen. Lediglich die Mikrowelle in der Küche wurde leicht in Mitleidenschaft gezogen. Weitere Sachschaden ...