PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

01.12.2021 – 11:33

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald, Gemeinde Feldberg Polizei überwacht die Sperrstufenregelung am Feldberg

Freiburg (ots)

In den späten Abendstunden des gestrigen 30.11.21 wurden im Bereich B317, zwischen Bärental und Feldberg Passhöhe durch das Revier Titisee-Neustadt Verkehrsüberwachungsmaßnahmen durchgeführt. Schwerpunkt der Überwachungsmaßnahmen war die Einhaltung der Schneekettenpflicht für Lkw-Fahrer bei eingerichteter Sperrstufe. Mehrere Lkw-Fahrer ignorierten die aufgeklappten Sperrstufenschilder und befuhren die schneebedeckte Fahrbahn in Richtung Passhöhe. Die Fahrzeugführer wurden einer Kontrolle unterzogen. Sie wurden eindringlich auf die Gefahren ihres Handelns hingewiesen. Weiterhin wurden Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt und die Betroffenen wurden aufgefordert die Schneeketten zu montieren.

Solche Verkehrsüberwachungsmaßnahmen werden die Beamten des Polizeireviers Titisee-Neustadt vermehrt über die Wintermonate durchführen.

Immer wieder kommt es aufgrund liegengebliebener Lkw´s zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

hjp/ rtn

sk

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stefan Kraus
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-1012
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys aus Freiburg
Weitere Storys aus Freiburg